1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe mein PC ist irre laut

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von HaKi, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    hi!

    seit dem ich in der arbeit einen neuen rechner habe den ich kaum höre fällt mir erst auf wie laut mein kastl daheim ist.

    jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. ob ich jetzt dämme, netzteil, cpu-lüfter... oder gleich ein spezielles gehäuse kaufen soll, falls es so etwas überhaupt gibt`?

    kann mir da wer einen rat geben? danke

    haki
     
  2. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Eventuell kann es am Netzteil liegen dann ein Bequiet , wenn es am CPU-Kuehler liegt dann einen ArticCooling , den kannste gleich Temperatur gesteuert regeln mit dem Bequiet , du musst halt mal hörchen ab der CPU-Lüfter laut oder leise ist , dann versuch es mal am NT . Meine Vorschlage , habe die Sachen auch drinne , läuft leise , außer die Graka ist bei mir ziemlich laut .
     
  3. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    was ich schon mal weiß ist, dass mein gehäuselüfter ziemlich laut ist und ansonsten ist das so eine sache mit dem feststellen, mir kommt vor, egal ob cpu, graka oder netzteil, die schenken sich alle samt hinsichtlich lautstärke nichts
     
  4. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Nabend !

    Dann solltest du dir mal vielleicht überlegen deinen Gehäuselüfter zu Wechseln.
     
  5. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    das habe ich eh auch schon gemacht, er ist war jetzt leiser, aber noch immer irgendwie extrem laut
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also an deiner Stelle würd ich den Lüfter von CPU oder NT beim Starten für maximal 1 Sekunde anhalten! Dann hörst du ja ob der Pc immernoch so laut ist. Allerdings solltest du besonders vorsichtig dabei sein!
     
  7. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,
    Informier dich erstmal was Du drin hast. Dann kannst Du nach alternativen suchen. Ansonsten empfehle ich Dir sämtliche Lüfter mit 7V oder 5 V zu betreiben, wobei Du Deine Temperaturen im Auge behalten musst. Howtos bitte googeln. Bei mir läuft alles supileise bis auf den CPU Cooler, der aber demnächst rauskommt.
    Wenn Du was neues kaufst, dann achte, ob Du 120mm Lüfter nehmen kannst.

    @hetzer: Die Graka ist bei mir nicht mehr laut, weil.. Kühlkörper auf GPU und 60er Lüfter hängend bei 7V, demnächst 80er bei 5V, installiert. Klappt supi.

    Mfg seto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen