Hilfe, mein PC macht gar nichts mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ratmanwolf, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo Gemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da dieses Problem etwas undurchsichtig ist fange ich mal ganz von vorne an. Am Montag fings an als ich aus dem Internet geschmissen wurde und dann Stundenlang nicht mehr reinkam. Dieses Problem ging jetzt fast täglich so. Auch seit der Zeit war mein Virenscanner (AntiVir) beim Start zwar unten in der Taskleiste, allerdings nicht aktiv. Nur nach einem Internetupdate bzw. nach Neuinstallation war er dann wieder aktiv. So nun seit gestern kann ich allerdings mit meinem PC überhaupt nichts mehr anfangen. Er startet Windows XP und macht dann eine ganze Zeit gar nichts mehr. Wenn er überhaupt noch auf meine Befehle reagiert dann nur alle paar Minuten mal, ansonsten ist es als ob die Festplatte laden würde wie man es ja bei manchen Programmen kennt, aber man hört die Platte eigentlich nicht arbeiten. Wenn ich ein Programm starte dauert das eine Ewigkeit, was aber nicht heißt, dass er es auch komplett startet um arbeiten zu können.

Das einzige Programm was ich in der letzten Zeit installiert habe ist das neue ICQ 4, das Problem kam aber nicht Zeitgleich. Ich werde aber trotzdem mal versuchen ob ich es deinstallieren kann.

Ist wieder ein Virus im Umlauf der dieses Problem herbeiruft. Den Scanner kann ich ja momentan nur bedingt nutzen um selber nach einem Virus zu suchen.

Wer weiß Rat???

Grüße

Ratman
    :aua:

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Imo kündigt sich evtl. ein Festplattencrash an -
    besorge dir das entsprechende Tool von der Hersteller-Website und teste mal deine Festplatte.

3. Spaguzzi

Spaguzzi Byte

Also das gleiche Problem - hört sich für mich so an - hatte ich an 4 PCs... Es war ein Trojaner-Angriff... Schau mal, ob du unter Start/Einstellung/Systemsteuerung/Benutzerkonten mehrere Benutzer hast... War bei mir so. .... Das ist wahrscheinlich der neue Sasser.H und eine Netsky-Variante.
    Wahrscheinlich hast du den IE, da kommt so manches in letzter Zeit unbemerkt durch und Antivir ist wirklich kein besonders gutes Virenprogramm.
    Hier mein Tipp: Auf jeden Fall: Eine Firewall zulegen, anderen Browser, sowie neuen Antivirus z.b. eTrust...

Hier für allgemeine Windows-Absicherung: http://www.ntsvcfg.de/
    Und auf jeden Fall Updates installiern....!

Info: Wenn du genau dieses Problem hast, dann hilft nur noch Windows-Neuinstallation oder Virenüberprüfung von einem anderen Rechner ( was aber in dem Zustand ziemlich lange dauert ) , also wenn nichst wichtiges drauf ist, einfach formatieren & neuinstallern.

mfg Spaguzzi :)

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Sasser H :confused::confused::confused: noch nie gehört, wenn das so wäre wo ist dann Sasser G. Es gibt momentan nur diese Varianten Sasser A bis F oder poste deine Quelle aus der du die Infos hast.

Ein Widerspruch in sich. Wenn die NT Dienste sicher konfiguriert (manuell oder Tool von dieser Seite http://www.ntsvcfg.de ) wurden, sind dadurch die Ports geschlossen! Somit kannst du auf eine Firewall verzichten.

@ Ratmanwolf

Erstelle bitte mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

5. Spaguzzi

Spaguzzi Byte

also ich hatte meinen PC mit eScan gescannt und der meinte das ich einen Virus namens Sasser.H und Netsky drauf hätte....
    k mit der Firewall hast du Recht ich meinte "oder".... :D
    mfg Spaguzzi

info: ich glaube sein PC ist zul lame, um jetzt noch Hijackthis durchlaufen zu lassen...

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Spaguzzi

Nix für Ungut;)

Möglich, aber ein Versuch ist es wert.

@ Ratmanwolf

Schau auch mal in TaskManager, ob du eine außergewöhnlich hohe Cpu Auslastung entdeckst.

7. Spaguzzi

Spaguzzi Byte

Bei mir war das so, dass sich im Taskmanager komische Prozesse befanden ...
    --> Wenn du dich damit auskennst: alle unwichtigen/komischen beenden, dann hast du noch mehr Zeit bevor du am PC gar nix mehr machen kannst.
    mfg Spa

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen