1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

[HILFE] Mein PC spinnt! Bin total verzweifelt! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DerAggi, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerAggi

    DerAggi ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leuts...

    ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, ich sitz hier jetzt schon 1 1/2 Wochen dran

    Ich besitze einen Reichner mit Windows XP SP1, 3 Festplatten, einem Asus P4B533-E Board. Wenn ihr mehr Angaben braucht bitte sagen!

    Also alles fing an als ich eine 2te Soundkarte installieren wollte bzw habe. Vorher lief mein PC richtig rund! Nach der installation wollte Windows nicht mehr Booten, es kam ein Bluescreen beim hochfahren.

    Naja ok dachte mir beim Treiberinstallieren haste halt irgendwas geschrottet, habe Windows einfach versucht drüberzuinstallieren. Ging aber ganz schlecht (Fehler während der Installation etc...), nach Formatieren meiner C: PArtition ging es dann.

    Dann ging der Ärger eigentlich erst richtig los. Mein Pc lief einfach nur noch strange, es war fast nichts installiert (die üblichen verdächtigen: ICQ, Opera, Winamp...) und trotzdem fingen die Mp3s ungefähr 5 Minuten nach dem Booten zu hängen, richtig penetrant war das. Ein freund von mir, der damals bei mir war meinte es klingt danach, als ob irgendetweas mit dem Bus nicht in Ordnung sei. So ein knarrzen, weil ein ganz kleiner Soundschnipsel die ganze Zeit wiederholt wird.

    Ok. Faul wie ich war hab ich dann erstmal nichts unternommen und damit gelebt. Wollte dann aber nochmal eine 2te Soundkarte installieren, diesmal eine andere! Zack, wieder Bluescreen, windows voll im ***** der gleiche Ärger wieder! NUR: Bei dem Absturz hat es meine 2 großen Festplatten TOTAL zerlegt, meine gesamten Mp3s in meinem Emule verzeichnis haben vertauschte Bezeichnungen, hören in der Mitte auf oder es fängt einfach ein ganz anderes Lied mitten in der Mp3 auf! Desweiteren sind ein haufen verzeichnisse auf einmal leer bzw nicht mehr lesbar. Seltsam ist auch, dass emule nun keine Downloads mehr beendet, wenn sie fertiggeladen sind steht da comleting und er kriegt sie aber nicht fertig!

    So, habe selbstverständlich oft Chdisk drüberlaufen lassen, hat verwaiste Segmente gefunden, Antivir auch vor und nach der ersten installation schon!
    Ich kann und will einfach nicht beide so formatieren, es handelt sich hier um 360GB DATEN!! Ich muss retten was zu retten ist, dazu müssen die Fehler verschwinden. Es geht immer mehr kaputt, vorhin hat es mir mein Opera zerlegt, es lässt sich nicht mehr starten!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Aha, 360GB "Daten", die nicht gesichert sind, außer über Millionen Festplatten auf der ganzen Welt (emule)?

    Bitte den gesamten Rechner detailiert auflisten.

    Schon mal nach Viren, Trojanern etc. gescannt?

    Wie sieht/sah es mit nur einer oder besser gar keiner Soundkarte aus?

    Gruß, Andreas
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:
    Die Soundkarten entfernen und nur eine Festplatte mit einer primären Partition im PC belassen. Dort Win XP neu installieren und dabei/vorab die Partition C löschen. Die XP-Installation so weit führen, bis der Gerätemanager keine gelben Warnzeichen mehr ausgibt. Nun versuchen, die Daten auf den anderen Partitionen dieser Festplatte zu regenerieren. Später dann wechselseitig die anderen Festplatten dazu installieren und die Daten dort versuchen zu regenerieren. Danach nur die erste Festplatte belassen und nur eine Soundkarte installieren. Falls keine Fehler auftreten, die Soundkarte wieder deinstallieren und nur die zweite dann installieren. Zwei Soundkarten gleichzeitig würde ich nicht empfehlen.
    Gruß Eljot
     
  4. DerAggi

    DerAggi ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    alles klar das werde ich mal versuchen! Vielen dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen