Hilfe, mein PC spinnt!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kalrheinz75, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalrheinz75

    Kalrheinz75 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich schreibe diesen Thread jetzt einfach mal unter "Viren", da ich denke das mein PC in irgendeiner Weise einen haben muss!
    Seit ca. 1-2 Wochen spinnt er total, dazu zählen mehrere Sachen :

    1.) Beim Hochfahren kommt immer eine Fehlermeldung "Die Anwendung PgMonitr.exe konnte nich geladen werden und ist defekt, eine Neuinstallierung der Datei PgSDK.DLL könnte dies beheben".
    2.) Ich muss dazu sagen, dass ich T-DSL Kunde bin und immer mit dem T-Online Browser surfe. Sobald ich ihn öffne und eine Seite eingebe, läd er die Seite und nach einer Sekunde ist sie weg und es kommt nur noch weisses Bild. Das komischste an der ganzen Sache ist, dass es nur bei einigen Seiten so abläuft. Ebay geht, Google widerum nicht. Habe jetzt 2 mal T-Online 5.0 runtergeladen, geht immer noch nicht, also kanne s nicht daran liegen. Außerdem passiert dasselbe wenn ich mit dem IE ins I-Net gehe.
    3.) Seit geringer Zeit werden auf JEDER Seite Begriffe wie "Video","Auto", "Home", oder sonstige geläufige Begriffe unterstrichen und zu einer Seite namens "www.ntsearch.com" verlinkt, die einem dann Suchergebnisse für die entsprechenden Begriffe aufzeigt. Das ist ziemlich nervig.
    4.) Die wenigen Pages, die noch vernünftig bei mir laufen weisen manchmal auch einige Störungen auf. Während dem surfen auf der Page erscheint ein Fenster in dem irgendetwas von wegen "Fehler! www.irgendeinepage.de konnte nicht geladen werden", dann muss ich die Page nochmal neu eingeben.

    Alles ziemlich viele Sachen und das obwohl ich doch Norton Internet Security habe. Ist NIS überhaupt zum empfehlen oder gibt es durchaus bessere?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch genauere Details braucht könnt ich auch einen Screenshot machen und diesen hochladen.
    Achja, noch etwas : mein Internet-Explorer ist auch ziemlich nervig, anstatt die Seite direkt zu laden werd ich immer erst zu www.mysearch.com verlinkt, und da stehen die Ergebnisse zur Seitensuche.

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    MFG Karlheinz
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen