1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe mein Rechner spinnt!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gerberg, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerberg

    gerberg ROM

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Spezialisten !

    Ich brauche Hilfe oder eine Erklärung!
    Also Mein Rechner AMD64 3000+ ,Ga-K8NS pro, ATI 9600, nicht übertaktet!, lief bei der letzten Benutzung tatellos, wie auch sonst immer.
    Heute will ich einschalten und habe nicht beim hochfahren auf Fehler geachtet (Pieptöne waren nicht zu hören) und als ich dran arbeiten wollte war der Bildschirm dunkel. Ich schaltete ihn aus um neu zustarten. Das Bios wurde erkannt, das Motherboard und den Hauptprozessor und jetzt kommts:
    Der Rechner bleibt stehen und zeigt mir an:
    ----------- (CPUID 0fc0h, PLID: 00h) --------------

    danach kommt nichts mehr

    Ca 20 min gewartet und danach Neustarts 5-10 mal in Abständen von 5min durchgeführt, immer mit der selben Anzeige.

    Bevor ich etwas beschädige, ( oder ist dies schon passiert? )möchte ich mich erstmal kundig machen was das sein könnte?
    Ich hoffe doch das mir einer von den Spezialisten im Forum evtl. da weiterhelfen kann!

    Arbeitsspeicher wurde überprüft ist o.k.
    Geräte wie DVD, 2.FP und 3.FP abgesteckt und selbiges.
    Batterie o.k.

    CPU Chip überprüft, also ausgebaut und auf Brandstellen überprüft ist o.k. Anzeige (CPUID..., PLID...)wird ja auch erkannt,

    Alte Grafikkarte VGA 8MB eingebaut zum prüfen i.O.:confused:

    Bin absolut ratlos !!!! Wer kann mir da weiterhelfen:bitte: :bitte:

    Gruß gerberg
     
  2. gerberg

    gerberg ROM

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Eure großzugige und le(e)hreiche Hilfe!
    Hat mir sehr geholfen!
    Problem ist gelöst auch ohne Eurer Unterstützung!!!!!
    Da kann man mal sehen ... für so unsinnige Dinge wie: Welchen Prozessor AMD 2400+ oder 2600+ nehme ich...? usw. wird hier unendlich diskutiert, aber wenn jemand Hilfe erwartet da kann keiner!
    Für mich ist hier Ende!
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dir ist schon klar, dass hier kein Anspruch auf sofortige Hilfe besteht, dass alle Hilfeleistenden dies unbezahlt in ihrer Freizeit tun und wir gerade schönes Wetter haben?

    Danke, dass du das honorierst, undtschüss :wink:
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Unverschämter gehts wohl nicht? Wenn Du sofort Hilfe suchst, geh halt mit deinem Schrott in ein Fachgeschäft und lass es da für Geld reparieren. In deiner Anfrage standen weder die erforderlichen Daten, die in den Dauerthreads oberhalb des aktuellsten Eintrags gefordert werden noch sonst irgendwas wirklich hilfreiches. Wie schon hier steht: Es ist seit ewigen zeiten mal schönes Wetter in ganz Deutschland, da haben die meisten Menschen was Besseres zu tun als auf deine dumme Frage zu warten.

    Die Kaufberatung, welche CPU besser für wen geeignet ist, hat mit der Fehlersuche an defekten PCs nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Rubrik, bei der man wahrscheinlich auch leichter mal einen Rat geben kann ohne den tiefsten HW-Hintergrund zu haben. Mich stört es allerdings auch, wenn da immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, da offensichtlich niemand gewillt ist einfach mal nach so einem Thema zu suchen.

    Wenn noch mal jemand fragt wie er seinen Athlon 1800+ aauf VIA 266 Chipsatz für 100 Euro zum Highendrechner hochrüsten kann, dann bekommt er genau so eine nette Antwort wie du jetzt. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen