1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, mein Rechner stürzt beim Booten s

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Frankboehme1, 13. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Ich habe mir vor zirka einer Woche einen neuen Rechner geleistet. Allerdings habe ich jetzt ständig das Problem, daß dieser beim Booten abstürzt. ( Bootvorgang wird ohne ersichtlichen Grund nicht weiter ausgeführt, der Rechner friert total ein, ein anschließender Neustart mit der Resettaste ist notwendig und das daraufhin automatisch gestartete Scandisk stürzt in 90 % aller Fälle ebenfalls ab ) Ich muß den Rechner teilweise 4 bis 5 mal wieder ein und aus schalten, bis er endlich läuft. Ich habe schon mehrmals das Beriebssystem neu aufgespielt, auch daß hat nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, mal mit Windows Me und Windows 98 SE zu arbeiten. Bei beiden Versionen von Windows kam es zum gleichen Fehler. Wer kann mir einen Tipp geben, daß der Rechner endlich läuft? Ich habe folgenden Rechner: AMD Athlon 1,33 Ghz Transcend TS-ALR4 Hauptplatine ( mit Alimagik 1 Chipsatz, M1647/M1535D und neuster Biosversin 1.20 ) ATI-Radeon VE Grafikkarte 256 MB DDR-RAM 40 GB Fujitsu Festplatte ( MPG3409AT ) 12x40x Sony DVD Laufwerk ( DDU1211 ) 12x10x32x CD Brenner von Lite On ( LTR-12101B ) 300 Watt Netzteil. Ist bis auf den um 128 MB erhöhten Arbeitspeicher der Angebotsrechner für Juli von PC Spezialist. Könnte vielleicht auch der Chipsatz der Hauptplatine nicht so ganz kompatibel sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen