1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe mein Sound ist weg

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ViBoy, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

    ViBoy Byte

    Ich habe ein Via Chipsatz (sound on board ) treiber sind OK von heute auf mogen war der Sound einfach weg was kann das sein (ja ich habe die Lautsprecher richtig angeschlossen un auch an )selbst in Systemsteuerung --> Akustische Signale bleiben die Testfelder Grau also was kann man(n) da tun bzw. ich
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    OnboardSound .. ächzzz ...

    Da fällt mir echt nix zu ein da ich meinen OnBoardsound auf einem K7VZA noch nie gescheit zum laufen bringen konnte :(

    Ich hab den Onboardschrott komplett deaktiviert und eine gescheite Soundkarte (TerratecDMXFire1024) eingebaut!

    Sorry .. aber vielleicht weiß sonst noch jemand was man da machen kann!

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bei Dir müßte es ausreichen die Treiber wenn möglich zu deinstallieren und die Soundkarte aus dem Gerätemanager (Systemsteuerung/System) zu entfernen -> das System neus starten und den Treiber (am besten mal nach einem aktuellen umschauen) nach Soundkartenerkennung von Windows zu installieren!

    ----
    Ups .. sorry .. Hab das onboard übersehen :(
    Versuche es dennoch mal mit dem entfernen des OnbaordSounds aus dem System und einem Neustart - vielleicht klappt es ja trotzdem !?!
    ----

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.11.2001 | 10:03 geändert.]
     
  4. kateraton

    kateraton ROM

    habe das gleiche Problem !!! mit meinem "Aldi"-PC, 900 mgz, creative audioPCI 128 Soundkarte onboard (11/2000 gekauft). Zusätzlich noch ne TV Karte (Haupauge Win TV Go) installiert.. Habe vieles versucht, auch neue treiber von creative-homepage, nichts funktioniert. Kein Ton mehr, seit dem ich Ontrack Fix it utilities 2000 komplett hab durchlaufen lassen habe (pc-Diagnosetool). Weiß jemand nen Tip ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen