Hilfe mein Sound ist weg

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ViBoy, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Ich habe ein Via Chipsatz (sound on board ) treiber sind OK von heute auf mogen war der Sound einfach weg was kann das sein (ja ich habe die Lautsprecher richtig angeschlossen un auch an )selbst in Systemsteuerung --> Akustische Signale bleiben die Testfelder Grau also was kann man(n) da tun bzw. ich

2. dieschi

dieschi CD-R 80

OnboardSound .. ächzzz ...

Da fällt mir echt nix zu ein da ich meinen OnBoardsound auf einem K7VZA noch nie gescheit zum laufen bringen konnte :(

Ich hab den Onboardschrott komplett deaktiviert und eine gescheite Soundkarte (TerratecDMXFire1024) eingebaut!

Sorry .. aber vielleicht weiß sonst noch jemand was man da machen kann!

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Bei Dir müßte es ausreichen die Treiber wenn möglich zu deinstallieren und die Soundkarte aus dem Gerätemanager (Systemsteuerung/System) zu entfernen -> das System neus starten und den Treiber (am besten mal nach einem aktuellen umschauen) nach Soundkartenerkennung von Windows zu installieren!

----
    Ups .. sorry .. Hab das onboard übersehen :(
    Versuche es dennoch mal mit dem entfernen des OnbaordSounds aus dem System und einem Neustart - vielleicht klappt es ja trotzdem !?!
    ----

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.11.2001 | 10:03 geändert.]

4. kateraton

kateraton ROM

habe das gleiche Problem !!! mit meinem "Aldi"-PC, 900 mgz, creative audioPCI 128 Soundkarte onboard (11/2000 gekauft). Zusätzlich noch ne TV Karte (Haupauge Win TV Go) installiert.. Habe vieles versucht, auch neue treiber von creative-homepage, nichts funktioniert. Kein Ton mehr, seit dem ich Ontrack Fix it utilities 2000 komplett hab durchlaufen lassen habe (pc-Diagnosetool). Weiß jemand nen Tip ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen