Hilfe! Mein TDSL spinnt plötzlich....

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von IPF, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hatte Soundprobleme bei einigen Programmen darunter auch Spiele.
    Da kam mir die Idee die Steckplätze meiner Soundkarte und meiner Ethernetkarte einfach zu tauschen!

    Fazit: Jetzt habe ich neben dem Soundproblem noch ein zweites!
    Jetzt fliege ich andauernd aus\'m Internet.

    Alle paar Minuten werde ich getrennt. Wenn ich dann auf einen Link klicke, wählt sich meine DFÜ-Verbindung zwar blitzschnell wieder ein, aber wieso denn das auf einmal?

    Auch habe ich die Vermutung das meine Einstellungen im Internetexplorer nicht mehr stimmen! Ständig muß ich Paßwörter wieder neu eintragen z.b. bei Foren. Auch die Hilfestellungen oder Warnungen beim IE sind wieder aktiviert obwohl ich die deaktiviert habe!

    Ich finde den Fehler nicht alleine, deswegen bräuchte ich wieder mal eure Hilfe!

    Vielen Dank.

    Ingo
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    steck mal die soundkarte in nen anderen pci slot
     
  3. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hi, ich arbeite mit Win 98 SE.

    Wie ändere ich den den IRQ?

    Wieso soll ich aber denn plötzlich einen IRQ Konflikt haben?

    Ich habe seit ca. 2 Jahren TDSL und die selbe Soundkarte!

    Aber ich nehme die Soundkarte trotzdem mal raus und laß mal meinen Virenscanner laufen. Aber das wird heut leider nix mehr! Ich muß morgen früh aufstehen.

    Also nochmal: Wie ändert man einen IRQ?

    Bis morgen dann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Au weia, das war Blödsinn. Du sollst natürlich die Soundkarte rausnehmen und dann ins Internet, lol.
     
  5. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, möglicherweise hast Du einen IRQ- oder Adresskonflikt. Kontrolliere im Gerätemanager, ob dort Konflikte angezeigt werden. Soundkarte und Ethernetkarte kriegen sich gern mal in die Wolle. Nimm mal testweise die Netzwerkkarte heraus und gehe dann ins Internet. Wird die Verbindung dann immer noch getrennt? Mit welchem Windows arbeitest Du? Ist Dein PC virenfrei?
    Gruss Karl der Zweite
     
  6. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Verdammt nochmal was ist denn da passiert? Mein Rechner braucht ja jetzt eine halbe Ewigkeit bis er endlich hochfährt.

    Bitte helft mir!!!!!

    Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen