1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, meine Festplatte schrumpft

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Migus46, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    Bin zum ersten Mal hier und brauche dringend Hilfe.

    Bei jedem Neustart schrumpft meine Festplatte um ca. 1,5 GIGABYTE.
    Habe zwei Würmer (W32.spybot.worm und W32.Toxbot) gefunden und gelöscht.
    Beim Defragmentieren wird mir eine Datei in Höhe von ca. 45 GIGABYTE angezeigt,
    die ich nirgends auf dem Rechner finden kann.

    Mein Rechner hat Betriebssystem XP-SP2, Festplatte 160 Gigabyte.

    Kann mir jemand bitte helfen.
    Für Antworten schon mal Danke im voraus.
    Gruß
    Migus46
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Such mal mt Hilfe der Windows SUche für Dateien und Ordner nach einer Datei die >10000000kb (< 10GB) groß ist.


    wenn du so nichts findest einfach mal schauen welche Verzeichnisse am meisten Platz verbrauchen, dürfte bei 45GB ja nicht so schwer sein.
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hallo,
    mach erstmal alle Dateien sichtbar.
    Dann lad dir mal JDisk Report runter und analysiere deinen Rechner.
    Ich glaub so findest du die Ursache ganz leicht.

    Michi
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Beim finden der Platzdiebe hilft dir auch Scanner!
     
  5. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe schon einiges selbst probiert, u.a. Ad-Aware, diverse Virenscanner (Norton).
    Im Moment sieht es so aus, daß ich im Explorer nur noch 18 GB angezeigt bekomme, obwohl es eigentlich ca. 45 GB sein müßten. Es ist also ein Stillstand eingetreten und es gehen nach einem Neustart keine weiteren GB verloren (wie noch gestern).
    Mit der Scanner-Software habe ich nochmals prüfen lassen und hier wird mir erstaunlicherweise angezeigt, daß die 45 GB freier Speicherplatz verfügbar sind. Beim Defragmentieren ist jedoch eine riesige Datei belegt.
    Ich bin jetzt erst mal froh, daß es nicht noch weniger Speicherplatz wird, wäre Euch aber dankbar, wenn ich noch weitere Tips ausprobieren kann, damit ich meinen Speicherplatz wiederbekomme.

    Migus46
     
  6. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Könnte es evtl. sein, daß diese Datei der für die MFT reservierte Platz ist?. Der reservierte Platz wird bei Platzbedarf aber wieder nach und nach freigegeben.
     
  7. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo, zusammen
    vielen Dank für die Antworten. Habe letzte Nacht meine
    Festplatte formatiert und noch mehr Sicherheiten
    eingespielt. Bis jetzt funktionierts.

    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Gruß
    Migus46
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wir sehen uns bestimmt wieder im Viren und Trojaner Board, das größte Sicherheitsloch sitzt immer 60 Zentimeter vor dem Bildschirm.. :D

    Wolfgang
     
  9. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    hallo w77
    HABE NORTON 2005 ,avg,firewall,surfe nur über extra benutzerkonto.
    was kann ich denn noch tun????

    migus46
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Was willst du denn noch tun?
    Na ja, 0190 Warner noch, wenn es um Sicherheit geht.


    Michi
     
  11. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    danke für diese wertvollen hinweise

    MIGUS46
     
  12. Migus46

    Migus46 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    danke für diesen wertvollen tip !!!!!!

    migus46
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen