1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe!! Meine Icons werden super schlech

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dannydeluxe, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachdem ich Probleme mit meinem 21`Zoll Monitor hatte und kurzzeitig einen 17` angeschlossen hatte, werden nun alle Icons (Desktop & Taskleiste) nur noch mit ganz wenig Farben angezeigt!

    Obwohl ich unter Eigenschaften von Anzeige "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" aktiviert habe und den True Color Modus verwende!

    Bitte helft mir!!!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wenns am Iconcache liegt schau mal hier:
    für Win 98: http://www.windows-tweaks.de/html/iconcache.html
    für Win 2000: http://www.windows-tweaks.de/html/iconcache2k.html
    für Win XP: http://www.windows-tweaks.de/html/iconcachexp.html

    Wenns in Win XP an beschädigten Desktopicons liegt hier:
    http://www.windows-tweaks.de/html/damagedicons.html

    Merkwürdig nur das es beim Wechsel von deinen Monitoren auftrat. Trat das Problem auch mit dem 17 Zöller auf oder erst als du wieder auf 21" umgestiegen bist? Wird der Monitor richtig erkannt? Welcher Monitor ist es denn?

    Mfg Manni
     
  3. Hi Bert,

    vielen Dank für Deinen Tip. Leider hat sich nichts verändert.
    An irgendetwas muß das doch liegen?!

    Gruß,

    Daniel
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    Möglicherweise könnte der "Icon-Cache" zu klein sein, in dem werden die Icons von Desktop, Startmenü und Taskleiste gespeichert. In der Registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
    eine Zeichenfolge names Max Cached Icons anlegen, und einen Wert von vielleicht 1024 oder auch größer eingeben (Standard ist 512).

    Gruß
    Bert
     
  5. Hab ich schon gemacht. Das hat aber leider auch nicht geholfen!
     
  6. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    Wenn Du das Tweak-UI installiert hast, kannst Du damit die Desktopicons "reparieren". Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen