1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe meine Laufwerke sind nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hightower62, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hightower62

    Hightower62 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Mein DVD-Laufwerk und mein Brenner-Laufwerk erscheinen nicht mehr auf dem Arbeitsplatz oder im Gerätemanager.Sie tauchen überhaupt nirgens mehr auf.Ich bin ratlos,wer kann mir helfen?
    Eins vorweg, ich habe keines der beiden Geräte neu installiert oder am Bios gefummelt!
     
  2. Hightower62

    Hightower62 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Danke Werner,
    habe Betriebssystem neu aufgespielt,Daten sind erhalten geblieben und die Laufwerke sind auch wieder da.Beim nächsten mal weis ich dann was zu tun ist, das war nehmlich nicht das erste mal.Hatte das Problem schon einmal weil ich Easy CD-Creator und ******* gemeinsam nutzen wollte.
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Mister DJ
    Mal die Datenkabel+Sromkabel auf korrekten festen Sitz überprüfen. Mal ein anderes Kabel ausprobieren,falls vorhanden.
    mfg.Werner
     
  4. Mister DJ

    Mister DJ Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    75
    Hallo Werner3,

    ich habe das gleiche Problem, mal sind die Laufwerke da, dann wieder nicht.
    Bei mir gibt es aber den Registry-Schlüssel gar nicht.
    Woran kann es noch liegen?
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Hightower62
    Falls noch nicht behoben:
    CD ROM nicht vorhanden
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
    mfg.Werner
     
  6. Hightower62

    Hightower62 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Der hat nur die Plug and Play-Komponenten gefunden aber nicht die CD-Laufwerke.
     
  7. Schauschau

    Schauschau Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Was hat die Hardwareerkennung denn gesagt?
    Wurden die Laufwerke gefunden?
     
  8. Hightower62

    Hightower62 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Das Bios erkennt die Laufwerke beim hochfahren!
     
  9. Hightower62

    Hightower62 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Also,Die Hardwareerkennung habe ich durchlaufen.Als letztes habe ich NetBus installiert weil ich Daten mit meinen Bruder von IP zu IP übertragen wollte, dabei Habe ich mir einen Trojaner eingefangen der mit Norton aber gleich entfernt wurde.
     
  10. Schauschau

    Schauschau Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Weiis nicht, aber überprüfe mal die Kabel vielleicht sitzen die nicht ganz richtig
     
  11. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Wie soll denn das gehen, wenn sie vorher funktionierten?
    Gruss
    Tune
     
  12. Schauschau

    Schauschau Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Versuch es erst einmal mit einer Hardware-Erkennung.
    Wenn das nicht funktioniert sind sie evtl. falsch gejumpert.
    Erkennt das Bios die Laufwerke?
     
  13. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Was hast du denn zuletzt getan, bevor sie verschwanden?
    Gruss
    Tune
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen