1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe meine maus schwimmt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sLE3p, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLE3p

sLE3p ROM

Hallo, durch eine suchmaschine kam ich zu euch, mit der frage: warum schwimmt meine maus?
    hier gibt es schon so eine frage die beantwortet wurde, nur der unterschied zwischen mir und ihm ist, ich habe eine optical mouse.

also, ich habe die Cordless MouseMan® Optical ( http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=3&CONTENTID=4979&countryid=7&languageid=1 ), und diese maus schwimmt wie sau. schwimmt heisst, wenn ich meine maus ein stück bewege gleitet sie einfach ein stück weiter.
    das beste ist, ohne den originaltreiber schwimmt sie nicht so stark wie mit originaltreiber. ich denke nichtdas das am Tisch liegt.
    helft mir bitte, ich bin echt ratlos, die leute von logitech selbst konnten mir nicht helfen.......
    cya

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

vielleicht mit lichtgeschwindigkeit, okay, aber die Daten der Maus zu verarbeiten....das dauert...also nicht so schnell :-)

Gruß Masterix

3. sLE3p

sLE3p ROM

ok probier ich alles aus!

gruss sleep

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hat trotzdem eine deutlich merkbare übertragungszeit, und das stört einfach, wenn man eine sofort reagierende Kabelmaus gewohnt ist !

5. Wingnut2

cordless sucks übel, und jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung, was man mit einer Kabelmaus für eine Kontrolle über den Cursor hat !

6. sLE3p

sLE3p ROM

aha.
    thx für die antworten, aber wie wechsel ich die frequenz der maus?

((( langsam glaub ich echt das cordless übelst scheisse ist.... ))))

7. Wingnut2

funkmäuse haben immer diese Verzögerung, kauf dir eine mit Kabel die ist 100 mal präzieser. Cordless versteh ich eh nicht, die 2 meter vom Computer brauch ich keine funk, und son dünnes kabel juckt auch keinen...

Aber von mir aus, wer seine Maus halt überall mitnehem will braucht ja wohl ne cordless !

8. tpf

tpf Halbes Megabyte

Noch was:

Wechsel mal den Funkkanal am Empfangsgerät.

Gruß
    Robert

9. tpf

tpf Halbes Megabyte

Dumm so etwas.

Evtl. hast Du auch beim Logitech-Treiber die Bewegung zu schnell eingestellt. Versuch dort mal unter Bewegung den Regler evtl. weiter herunterzudrehen. Mehr als ein Drittel darf es bei meiner Cordless Mouse (allerdings mit Kugel) auch nicht sein, sonst rast das Teil nur so vor sich hin.

Gruß
    Robert

10. sLE3p

sLE3p ROM

thx für die tipps!
    aber das hab ich schon tausend ma gemacht! aber das bei einem anderem freund auszuprobieren is ne super idee, thx
    ansonsten gib ich das ding einfach zurück, und versuchs ma wie du sagst MIT Kabel und dual optical =)
    THX

11. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Manchmal hängt es am Mousepad, manchmal an der verschmutzten Diode und und und...

Aber am ehesten dürfte die Vermutung kommen, dass die Funkübertragung nicht richtig funktioniert! Die Diode müsste die Bewegungen korrekt aufzeichnen, aber durch die Funkübertragung(was sowieso der grösste mist ist der je erfunden wurde, sorry!!) dürfte es wohl zu Unstimmigkeiten kommen!

Versuch mal, das Empfanggerät ganz nah dran zustellen oder die Batterien wechseln!! Sitzt auch der Stecker (PS/2 oder USB) korrekt?
    Ansonsten liegt es wirklich am Treiber!
    Ich habe die selbe Maus, allerdings DualOptical und MIT Kabel! Funzt super!

Gibts vielleicht ein Update für die Treiber?
    Versuch die Maus mal an nem anderen System, bei Freunden oder sonstigen Leuten!

MfG Masterix

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, wo da manche Hersteller die Verzögerungen einbauen, meine Maus reagiert jedenfalls in Echtzeit. Nur die Abtastung ist etwas grob, das liegt aber eher am optischen Verfahren.

13. magiceye04

Hi!
    Genau! Dünnes Kabel, bei mir war eines zu dünn, weil man als Linkshänder ständig die Maus hin- und her setzt und dabei z.B. an der Tischkante scheuert.

Beim DVD/DivX-schauen im gemütlichen Fersehsessel ist eine Funkmaus, die sogar 5m überbrückt äußerst praktisch - wenn auch für manche Spiele ungeeignet.

Gruß, MagicEye

14. magiceye04

Hi!
    Ich hab die Typhoon/Dexxa/Siemens&Co.-Funkoptic-Maus und bei mir schwimmt nix. Ich hab allerdings nie irgendeinen Treiber installiert, sondern hab einfach den "PS/2-Standardtreiber" gelassen.
    An der Funkübertragung an sich kann es theoretisch nicht liegen, die geht schließlich mit Lichtgeschwindigkeit vonstatten.
    Teste einfach mal ne andere Maus, anderen PC, bzw. wechsle mal den Anschluß (USB/PS2)
    Gruß, MagicEye

15. goemichel

goemichel Guest

Kann man irgendwo umschalten. Bei meiner (Typhoon cordless optical) sitzt der Schalter im Batteriefach.

Grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen