1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!! meine soundkarte spinnt ohne ende!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kevinsk, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    hey leutz,

    ich brauch wiedermal dringend support!!!:bet:

    meine soundkarte Realtek AC'97 Audio für Via, spinnt so richtig!
    ich bekomme keinen 5.1 sound!
    obwohl ich bei den audiogeräten so eingestellt hab und auch dem soundman von realtek, gibt er mir nur 2 kanal sound!

    ich kann auch bei lautstärkereglern die rear, center und den sub nicht einstellen.
    die sind grau hinterlegt:aua:

    :bet:bitte um schnelle hilfe:bet:
    ich weiß echt nicht mehr weiter!:aua:
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wobei bekommst Du denn "nur" 2-Kanal-Sound?.....es muß schließlich auch erst einmal eine 5.1 Quelle vorhanden sein,das überhaupt 5.1 Sound herauskommen kann.
     
  3. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    ich hab bis gestern alles mit 5.1 kanal hören können!

    dann wollt ich vorhin ein lied mit winamp anhören und dann hat ich plötzlich nur noch 2 kanal. aber dieses problem hatt ich schonmal, welches ich dann aber mit dem windows media player beheben konnte, also mit 5.1.

    alles was sound hat läuft gerade mit 2 kanal, außer das eine oder andere spiel, das wiederrum auch nicht ständig d.h. z.b. nur im spiel oder im menü.

    richtig komisch...:confused:

    ich hab dann für meine realtek die treiber mit meiner support cd aktualisiert, aber ohne erfolg...:heul:

    ich bin echt ratlos...
     
  4. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    hey leutz,
    ich glaub langsam meine soundkarte führt ein eigenleben..:eek:

    inzwischen läuft mein sound auf 5.0... und ihc hab keine ahnung wie das jetzt...

    heute mittag war mein sound 2 kanal, gestern noch ganz normal, also 5.1.

    d. h. jetzt laufen die front, rear und die center box, aber der subwoofer streikt noch.

    strange, oda?!

    naja, vielleicht entscheidet sich meine soundkarte ja noch dazu dem subwoofer auch noch ein bisschen saft zu geben:aua:

    ich bin für alle hilfen und tipps offen.

    danke im vorraus!
    mfg
     
  5. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    so, hab mir grad eben nochmal die stecker angeguckt,
    war alles ok...
    hab die stecker geprüft ob sie richtig drinn sind, waren sie auch, hab aber nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da

    ====IT WORKS====

    eigenartig, aber ich bin froh das es jetzt geklappt hat!:D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen