Hilfe!Mit 2 Rechner Online!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Mamoru, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Bin gerade dabei zu versuchen 2 Rechner miteinander zu verbinden...bereits alles prima gelaufen.Alles verbunden,eingestellt und so weiter...nur habe ich keine Möglichkeit mit dem Zweiten als Nebenrechner(Windows ME)online zu gehen.Der Hauptrechner(Windows XP)geht über DSL mit AOL ins Netz!Habe mir für den XP Rechner eine Zweite Netzwerkkarte besorgt und diese mit dem ME Rechner verbunden.Auch wie gesagt soweit alles hinbekommen.Nur das mit dem Internet...Was muss ich beachten,einstellen...Kenne mich da soweit gar nicht aus!Bin über jede Hilfe dankbar aber vorsicht*g*...wie gesagt,kenne mich nicht aus*schäm*Wäre also sehr nett wenn Ihr mir genaue Erklärungen geben könntet,welche Schritte ich zu beachten und einzustellen habe...
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!! Mamoru
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Les doch mal die Beiträge hier im Forum
    Warum ist AOL "scheisse" ...
    Gehe bei T-Online unter Vertrag und dann funktiniert die Sache auch..

    Gruss Wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    MMhhh... dabin ich nun auch etwas überfragt.... rein theoretisch müßte es mit einem zweiten Splitter und einem zweiten Modem gehen, ist aber unwirtschaftlich...einfach zu teuer.
    Ein brauchbarer Router ist m.E. nicht sooo teuer... 60-70?... wie das aber mit zwei getrennten Accounts bei AOL geht weiß ich auch nicht...vielleicht jemand anders hier.
    Es gibt aber andere Provider bei denen das Routing erlaubt ist und funktioniert.

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Danke für die schnelle Antwort!Echt nett!!!
    Welche Möglichkeiten habe ich dann?Zumindest sind zwei getrennte Zugänge jeweils über AOL vorhanden.Nur möchten wir gern gleichzeitig ins Internet gehen...Router sind ja leider recht teuer,oder nicht!?
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Mit AOL geht es nicht....die AOL-Software erlaubt kein Sharing des Zugangs.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen