Hilfe mit Suse 7.0 (PC WELT CD)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von syphiliz, 18. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. syphiliz

    syphiliz ROM

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    1
    hi leute!
    ich hab letztens suse 7.0 von der pc welt cd installiert und hab mehrere probleme, die ich, da ich mit win und mac zwar reichlich, dafür aber mit linux gleich null erfahrung hab, nicht beheben kann:

    1. möchte gern ausm bootmenu starten (powerquest bootmagic), da mir die lilo disk etwas zu umständlich und vorallem langsam ist. wähle ich im bootmenu linux aus, geschieht nichts. ebensowenig gehts mit loadlin, obwohl alle parameter stimmen.

    2. dhcp client geht nicht. hab das linux schon 3 mal installiert (2 mal voll und 1 mal reduziert) und den dhcp client mehrere male de und wieder installiert und schon beim booten krieg ich die "failed" message... (hab auch alle komponenten entfernt, die angeblich unverträglich sind...)

    3. probleme mit geforce 2 mx. wie ich die karte installieren muss, ist mir bereits klar (gibt bereits ein topic). aber bevor ich das machen kann, hätt ich sie wenigstens gern als supervga-compatibel installiert. hab die karte mit xfree-config installiert; hat sich aber nix getan.

    bitte, bitte , bitte helft mir... sonst bin ich verloren! dank im vorhinei, syph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen