1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Monitor schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tomi1724, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomi1724

    tomi1724 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem "hp pavilion g70" Monitor. Und zwar schaltet er sich seit neuestem ohne einen Grund in unregelmäßigen Abständen aus und dann wieder an. Der 17 Zoll Monitor ist 1 Jahr alt und ich betreibe ihn bei folgenden Werten: 1024x768 , high color 16 bit, 70 Hz Bildwiederholungsfrequenz (59 KHz Horizontal- und 71 Hz Vertikalfrequenz). Außerden besitze ich eine NVIDIA GeForce2MX/MX 400 Grafikkarte. Nachdem ich mir vor 2 Wochen eine Demo installiert hatte (inzwischen wieder deinstalliert), trat dieses Problem das erste mal auf. Könnte dies ein (für mich schwer vorstellbarer) Grund sein und woran erkenne ich ob die Ursache beim Monitor oder beim PC liegt? Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi......könnte sich um ein directx-problem handeln!
    gerade nach einer spiele-installation....!
    am besten in den ordner gehen......wo directx installiert ist
    meist c:/programme/directx
    dann den setup ordner...
    dxdiag.....da sieht man in der oberen leiste ganz rechts....
    oben weitere hilfe.....
    dann in der mitte auf außerkraft setzen klicken.....
    den wert eingeben.....das ist die frequenz des monitors......
    man kann sie damit festlegen....
    ich gehe mal von win 9X aus.....bei 2000 oder xp..könnte es anders aussehen!
    mfg.Tom
    PS: bei spielen wird nämlich die frequenz zwischendurch normalerweise geändert.......bei videos......anders als beim eigentlichen spiel!
    hoffe damit geholfen zu haben!
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 05.05.2002 | 02:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen