HILFE !! Mp3 in Webseite einbauen...

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von TimeFX, 11. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimeFX

    TimeFX ROM

    Hi@all !

    Ich habe schon alles mögiche versucht, um eine MP3-Datei als Hintergrund-Musik laufen zu lassen. Aber es hilft alles nix :-(
    WEIß JEMAND RAT ???
    Hier könnt ihr sehen, wie ich es zur Zeit probiere: www.shs.lobby.de

    Liegt es an Tripod?

    Danke im vorraus !
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Michael !

    Man muß natürlich dazu anmerken, dass es im Normalfall nicht sinnvoll ist, eine mp3-Datei als Hintergrund in eine Web-Seite einbauen zu lassen, da sie viel zu groß (das gilt ja auch für Dein Beispiel) sind und die Ladezeiten für die Seiten insbesondere bei einer nicht so schnellen Verbindung unakzeptabel hoch sind.Deshalb macht man das auch selten und behilft sich bei Hintergrundmusik, wenn sie denn sein muß, eher mit midifiles.

    franzkat
     
  3. ditcforme

    ditcforme Byte

    was aber auch nur hilft, wenn der themenname richtig gewählt wurde, aber lassen wir das, du hast mich ausgestochen ich gebe es ja zu...
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Wenn es einen anderen Foren-User interessiert dann kann er wohl auch die Forumssuche benutzen. Sonst müsste man ja jeden 2ten Thread nach 1 1/2 Jahren wieder hochholen, nur weil er eventuell ganz interessant ist !
    Achja: Leider verstehen einige User in diesem Forum nocht nicht, dass eine solche Suche schon erfunden worden ist *gg*...
     
  5. ditcforme

    ditcforme Byte

    ich finde das thema nach wie vor auch für andere user interessant,
    warum nicht, auch wenn ich gar nicht wissen will, wie lange er die archive durchgeblättert hat (thread wieder an die spitze treib...)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    mp3 ist nicht illegal - ist nur ein Dateiformat. Illegal sind unter Umständen die veröffentlichten Titel...

    Gruss, Matthias
     
  7. Hi, also mp3 kann man im hintergrung laufen lassen... also bei flash zum beispiel gibt es extra ne funktion für musik streamen... also damit gehts (hab ich auch schon gemacht) aber ich würd keine mp3s auf offiziellen seiten machen sowas is nämlich illegal lol
    cu
     
  8. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Dann soll er einen neuen Thread dafür aufmachen und nicht die uralten Sachen wieder "hochholen"

    mfg
    dakillah
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er wollte doch nur seine Seite unter die Leute bringen....

    Gruss, Matthias
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meines Wissens aber nur wenn du WinAmp oder einen aktuellen MediaPlayer mit entsprechenden Codec installiert hast. Von sich aus macht er das auch heute nicht.

    Gruss, Matthias
     
  11. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Muss das sein, dass man fast 1 1/2 Jahre später auf diesen Thread antwortet du D°°p (indiziert ;-))
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Also mit dem IE klappt\'s wunderbar auch mit MP3...
     
  13. <bgsound src="http://www.kueste.de/dithmarscher/mp3/spot.mp3" loop="1">

    so geht es...

    Gruss von der Nordseeküste... PR
    www.peter-rohde.de
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kennst http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden ?

    Gruss, Matthias
     
  15. das meinte ich ja damit ja auch........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen