HILFE: mpg brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von leeloo-5, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leeloo-5

    leeloo-5 ROM

    MD 8008
    XP,
    DVD und CD Brenner, Pioneer
    Nero
    neuer Aldi DVD Player

    Hallöle,
    hoffentlich kann mir hier jemand helfen:
    sauge seit einiger Zeit über emule videos. Habe viele bin und cue und auch mpg files.
    Jetzt wollte ich zunächst nur die mpg files brennen, und zwar auf CD.
    Habe 900 und 700 mb CDs.
    Die Filme ließen sich problemlos auf VCD brennen, kann sie auch auf dem PC sehen, aber nicht auf dem DVD Player am TV:cry: Weder die 900 noch die 700.
    Was habe ich falsch gemacht? Wo muss ich was ändern?
    Über Hilfe wäre ich fruchtbar dankbar.

    viele Grüße
    leeloo
     
  2. http://www.brennendvd.de/sections.php?op=viewarticle&artid=28
     
  3. leeloo-5

    leeloo-5 ROM

    Wie gesagt, ich habe einen Film auf eine 900mb gebrannt . Label: Max Disc, 100 min900mb, CD enregisgtrable, multispeed
    die anderen sind von Aldi: Lefetec, 40 multispeed, CD-R 80, 700 mb recorable
    Was meinst du mit standardkonform, in Nero express oder burnign room wurde das nie gefragt? Gibt es da ein Häkcken zum anklilcken?
     
  4. und Du hast nicht einfach das MPEG auf die CD gebrannt, sondern in der Auswahl bei Nero vorher VCD ausgewählt ?
     
  5. leeloo-5

    leeloo-5 ROM

    ja, auf dem PC funzt alles, kann die Filme sehen.
    Habe einen neuen Aldi Tevion 2003 Player, der kann alles.
    habe mit höchster Geschwindigkeit gebrannt.
    CDs: CD-R 80, 700mb
     
  6. Was hast du den für Rohlinge ?? Mit wieviel Fach hast du die gebrannnt ?? genau und wie alt ist dein DVD Player ? hast du vielleicht auch ein DVD Player in deinem PC wenn ja geht es da ??

    Greetz
    MURDOCK
     
  7. was fürn DVD Player haste denn?

    erzeugst DU eine Standardgemäße VCD ? (Meckert Nero, oder nicht)
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    mit höchster Geschwindigkeit?
    Das würde ich schonmal nicht machen!
    Allerhöchstens 16-fach da es sonst, so komisch es klingen mag, zu asynchronität kommen kann.

    Kannst du es testweise mal mit anderen Rohlingen versuchen?
    Könnte durchaus auch eine inkompatibilität mit den von dir verwendeten Rohlingen sein (welche sind es denn -> Hersteller bzw. Label?)

    Brennst du die VCDs Standardkonform?
    Wenn ja versuchs mal anders - deaktiviere das brennen des Videos als StandardVCD.
    Es gibt DVD-Standys (ob neu oder nicht) die mit StandardVCDs nicht klarkommen.

    Ansonsten könnte es auch sein das dein Standy VCDs die mit Nero gebrannt wurden nicht mag (soll es geben)!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen