1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Nach Anmeldung bunte Streifen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von boy1906, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boy1906

    boy1906 Guest

    Hallo,
    plötzlich hat sich mein PC aufgehängt. Beim nächsten Neustart kamen dann kurze Zeit nach der Anmeldung senkrechte bunte Streifen quer über den gesamten Bildschirm. Etliche Neustarts später kam eine Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAV", darauf habe ich einen neuen Arbeitsspeicher bestellt und eingebaut. Die Fehlermeldung ist weg, die Streifen kommen immer noch. Im Abgesicherten Modus passiert nichts, alles läuft dem Modus entsprechend. Zuletzt habe ich folgende Hardware installiert: USB-Fernbedienung mit Laserpointer von PEARL

    Mein PC:
    Windows XP Home mit Service Pack 2.6
    256 MB RAM (Kingston)
    Intel Celeron
    1,8 GHz
    ca. 5-6 Jahre alt
    40 GB Festplatte, 7,5 GB frei

    Bitte dringendst um Rat, benötige den PC nämlich für Beruf/Schule. Danke!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dann mache das "Laserpointer" einmal wieder rückgängig (deinstallieren oder einen Wiederherstellungspunkt ansteuern der vor der Installation lag). Hilft das nicht dann würde ich einmal den Grafikkarten-Treiber deinstallieren und neu installieren.

    Den Speicher (RAM) solltest du mit "memtest86+" überprüfen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Auch wenn es nicht am RAM liegt, kann etwas mehr nicht schaden. :)
    Die Fehlermeldung ist typisch für ein Treiberproblem.
    In dem Fall macht man ein Rollback, wie schon vorgeschlagen wurde.
     
  4. boy1906

    boy1906 Guest

    Jo Danke, ich werd das mal versuchen, hoffentlich klappts !

    :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen