Hilfe - Nach Virenscan geht nix mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von StrongBow, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StrongBow

    StrongBow ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    2
    :heul:
    Guten Abend!

    Folgendes Problem:
    Nachdem ich mir für McAfee VirusScan 8 das neue update runtergezogen habe und den VirusScan einmal über die Festplatte laufen lies, hatte ich eine ganze Palette an Exploits und Würmern (W32/Torvil@MM)...So, der scan hat auch alles schön gesäubert...danach hab ich den Rechner neu gestartet und seitdem kann ich kein Programm mehr starten, ausser wenn ich eine Datei anklicke die in diesem Programm gespeichert wurde.
    Also z.B.: Ich kann MS Word weder aus der Start-Leiste öffnen noch direkt vom Desktop Link, aber ein abgespeichertes Word-Doc lässt sich ganz einfach mittels Doppelklick öffnen.
    Da das eine recht mühsame Art & Weise ist irgendein Programm aufzurufen (bei manchen kann man das auch gar ned.. Programme i. d. Systemsteuerung lassen sich z.B. auch nicht mehr öffnen - ich kann also nicht mal eine Systemwiederherstellung machen) wollte ich mal fragen ob irgendjemand eine Lösung/Vermutung hat..?

    Fehlermeldung ist folgende:
    Die Dateien sind aber alle vorhanden!
    Ich vermute, dass beim Löschen der Viren die Registry irgendwie arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, hab nämlich keine Lust das System neu aufzusetzen (ausserdem hab ich kein Backup -schande über mich!).

    Herzlichen Dank im Vorhinein
    MfG
    StrongBow
     
  2. Mobius

    Mobius Guest

    Geh mal beim Neustart mit F8 in den abgesicherten Modus und versuchs von dort !
     
  3. StrongBow

    StrongBow ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    2
    ... Ja wie denn? Wenn ich mich nicht irre müsste ich dazu über Systemsteuerung => System => Systemwiederherstellung zugreifen.
    Ich kann aber den Punkt "System" nicht ausführen weil dann eben wieder besagte Fehlermeldung kommt...
    Gibts noch eine andere Möglichkeit d. Systemwiederherstellung?

    Thx
    StrongBow
     
  4. Mobius

    Mobius Guest

    Systemwiederherstellung !

    Punkt vor Virenscan , dann sollte es wieder funzen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen