1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Nero + Artec Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von OiPunkDD, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OiPunkDD

    OiPunkDD ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade ein Problem was mich an den Rand des Wahnsinns treibt :-)

    Ich nutze seit einiger zeit nen artec brenner in verbindung mit nero 5.5. das hat unter windows 98 auf meinem alten rechner prima gefunzt. jetzt habe ich seit kurzen nen neuen pc mit win xp und siehe da, ich kann den brenner nicht mehr anwählen unter nero. nero findet keinen cd-brenner. windows dagegen erkennt das gerät ohne probleme, brennen mit dem media player funktioniert reibungslos.

    vielleicht liegts ja an meinen mangelnden pc kenntnissen und die lösung des probs ist simpler als ich dachte,

    ich hoffe auf baldige antwort ;-)
     
  2. OiPunkDD

    OiPunkDD ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ganz seltsam :-)

    Also das "normale" nero kann ich nicht nutzen da mein cd recorder durchgestrichen ist, im recorderauswahl menü, und ich ihn nich anwählen kann. bei nero express dagegen ist er zwar auch rot durchgestrichen aber seltsamerweise kann ich dort trotzdem brennen :-) werde das mit dem neu installieren dann nochmal versuchen, vielleicht klappts ja irgendwie. auf dem brenner stand übrigens "designed for win xp" :-)) also muss es ne aktuelle nero version sein. deswegen versteh ich diese probs ja auch nich....

    erstmal vielen dank für eure antworten, ich mach mich jetzt mal wieder ans installieren
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wie alt ist Deine Nero 5.5 Version? Wie ist die genaue Bezeichnung?

    Laut der Nero Product History ist Nero erst ab Oktober 2001 WindowsXP kompatibel.
    http://www.ahead.de/en/content/c1002822723320.html
     
  4. OiPunkDD

    OiPunkDD ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    So, vielen Dank erstmal für die schnelle antwort.

    habe jetzt die neuste nero version runtergeladen und das aspi treiber paket (aber nicht das von eurem link, das wurde nicht gefunden, habe den neuesten treiber gewählt) installiert. die treiber werden vom nero info tool auch als funktionsfähig erkannt, der cd recorder auch angezeigt im recorderauswahlmenü, nur leider erhalte ich jetzt die nachricht ich solle mich mit nero in verbindung setzen, da diese version von nero nur mit recordern mit denen sie verkauft wird funktioniert. und zu meinem artec gabs ja die alte 5.5 version dazu.Soll ich jetzt die alte nero version einfach nochmal neu installieren? müsste ja jetzt klappen, da die neuen treiber ja jetzt vorhanden sind!????
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    1. Installiere die aktuellsten ASPI-Treiber
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+98&filekey=aspi_v472a2.exe

    und

    2. Update Deine Nero-Version auf 5.5.9.17
    http://www.ahead.de/en/content/download.html
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    deinstalliere nochmal die version die du jetzt draufhast.

    dann installiere die alte nero, die mit deinem artec brenner geliefert wurde,
    dann installierst du die 559917 drüber, du bist ja updateberechtigt.
    hab das erst vorhin so gemacht mit meinem aopen brenner.
    dann sollte alles bestens funktionieren.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen