HILFE: Netzwerkproblem: Suse Linux 7.0 /

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Klaus_Hubert, 19. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus_Hubert

    Klaus_Hubert ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Netzwerkproblem.

    Die Netzwerkkarte unter Suse Linux 7.0 wurde mit der IP 192.168.0.99 eingerichtet. Und Windows 98 (anderer Rechner) läuft sie unter 192.168.0.100.

    Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert, aber ich kann unter Windows auf den Linux-Rechner nicht zugreifen (http, ftp, telnet funktioniert nicht). Unter Linux ist inetd ist gestartet, und das Netzwerkkabel ist auch in Ordnung.

    Ich kann mich schwach daran erinnern, daß man noch einen route-Befehl eingeben muß, daß die TCP/IP-Pakete richtig umgeleitet werden.

    Ach ja, unter Netzwerkumgebung sehe ich den Linux-Rechner (samba läuft) aber beim draufklicken gibt\'s einen Timeout. Komisch, komisch....

    Kann mir hier jemand helfen?

    Ansonsten kann ich über Linux nur sagen, daß ich von der Geschwindigkeit total begeistert bin ;-)
    Linux muß mein Haupt-Betriebssystem werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen