1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Neu installierter Brenner kann nur lesen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mietze, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mietze

mietze ROM

Hallo zusammen!
    Bin heute das erste Mal mit einem PC-Problem im Forum. Ich habe mir einen neuen DVD-Brenner (LG 4167b) gekauft. Bisher hatte mein PC (AMD 1700, Windows XP Professionel) nur ein DVD-rom-Laufwerk. Die Installation hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich vom neuen Laufwerk aus nur lesen und nicht schreiben (Nero 6.0 installiert) kann. Den Brenner habe ich als Master gesetzt und das normale Laufwerk auf Slave. Habe ich vielleicht ein Kabel falsch angeklemmt, oder ist der Brenner kaputt? Danke für eure Hilfe
    Mietze

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wird der Brenner denn in der Rekorderauswahl von Nero angezeigt?

3. mietze

mietze ROM

Das Problem ist, wenn ich Nero aufrufe und kopieren oder brennen möchte, scheint auch zunächst alles zu gehen. Am Schluß bekomme ich dann die Meldung "Brennvorgang erfolgreich", aber auf der CD ist nix!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

war die Frage von Sele wirklich zu schwer? :rolleyes:

evt. ist da nur der "Image Recorder" eingestellt! ;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wo ist das Nero her, ist das eine Vollversion oder war die
    Software beim Brenner dabei ? Brennt er mit dem Windows XP
    Brenn-Dienst ?

6. mietze

mietze ROM

Hallo Scasi! Kinder bin ich doof! Da dran hat es gehangen. Sorry, aber ich bin, was PCs angeht ein absolutes Newby. Habs eben nochmal ausprobiert und jetzt gehts. Danke vielmals. Gut dass es ein Forum gibt, sonst hätt ich das Ding bestimmt wieder umgetauscht. Viele Grüße und noch einen schönen Abend. mietze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen