1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe-neue Grafikkarte geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dlv309, 6. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dlv309

    dlv309 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo User,-wer kann mir helfen? Ich hab mir ne andere Grafikkarte (Diamond StealthIII S540Xtreme)zugelegt, und nun feststellen müssen daß sie auf meinem Rechner nicht läuft. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-5AA mit ALi V Chipsatz und Sockel7, einem AMD K6-2 300 und AMI-BIOS.
    Kann es sein, daß das Board nur AGP1x unterstützt und wenn dem so sein sollte- kann man da was dagegen tun (außer n neues zu kaufen)??
    Für jeden Tip bin ich dankbar!
    Danke und beste Grüße Volker
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Mein PC-Händler hat mir neulich von Mainboards mit ALI-Chipsätzen abgeraten. Er hat mir eine ASUS-Grafikkarte gezeigt, wo ein Aufkleber drauf war: "funktioniert nicht mit Motherboards mit ALI-Chipsatz".
    An Sachen Massnahmen würde ich mich meinem Vorposter anschliessen; würde aber noch einen BIOS-Update des Motherboards und einen Treiberupdate der Grafikkarte versuchen.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen