1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!Neue Grafikkarte u keine Leistung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Happy69, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Happy69

Happy69 ROM

Brauche dringend Hilfe!!

Habe mir die neue Sapphire Radeon 9500 Pro 128 MB gekauft und bekomme keine Leistung zusammen. So zB. nur 4500 Punkte bei 3DMark2001 Test und 5200 Pkt. beim 3DMark2000-Test. Auch ruckelt MOH-Spearhead beim spielen. Hab vorher eine GeForce4 MX440 gehabt und hab mir gedacht es liegt an der. Aber dem war nicht so.

Mein System:

WinXP Home
    P4 1,7 GHz
    768 MB DDR-Ram 266MHz
    ECS P4S5A Motherboard
    IBM Deskstar180GXP 80GB Festplatte 7200rpm
    Creative SB Audigy 2 Soundkarte
    Sapphire Radeon 9500 Pro Atlantis 128MB (Catalyst 2.6-Treiber)

Bei dem "tollen" AMI-Bios, wo die Einstellungen sowieso begrenzt sind, habe ich zu 95% nichts falsch eingestellt. Lade mir zwar gerade den Catalyst 3.0 runter glaub aber auch nicht das es am Treiber liegt. Hab auch schon DirectX 9 installiert!

Könnte mir vielleicht wer sagen, was mein System derartig bremst?

Vielen Dank im Voraus

Niki
    [Diese Nachricht wurde von Happy69 am 14.01.2003 | 08:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Happy69 am 14.01.2003 | 09:44 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Happy69 am 14.01.2003 | 09:44 geändert.]

2. ElCampeon

ElCampeon Byte

NP, ist ja nicht Dein Hirn wo in rauch aufgegangen ist :-))

MfG
    ElCampeon

3. Happy69

Happy69 ROM

Ups, Sorry. Kleiner Denkfehler!
    Danke für den Tip

4. ElCampeon

ElCampeon Byte

Mann, jetz bin ich aber froh, ich bin schon voll verzweifelt gewesen ^^
    DU hast Dich vertippt, DU hast 712 MB geschrieben, DU hast aber 768 MB .. und ichhab im kopf gerechnet und gerechnet wie DU auf 712 MB gekommen bist !!-- ohne erfolg --!!

MfG
    ElCampeon

5. Happy69

Happy69 ROM

Habe 2 Samsung Riegel drin. 1x 256 + 1x 512MB. Aber danke für den Tip, werds mal mit den 512er probieren, da das der neue ist. Hab ihn mir ja auch extra deswegen gekauft, weil ich geglaubt habe das es wegen wenig RAM gebremst wird. Am DirectX liegt es glaub ich nicht, da es vorher mit 8.1 auch nicht gegangen ist.

6. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi !

Ich habe bereits im Forum gelesen, dass so einige leute mit DirectX9 ihre probleme haben. Bei einigen hat das System danach eine sehr verminderte leistung gebracht.

Was evtl. --ich glaubs zwar nicht aber könnte ja sein- sein kann, ist dass einer der RAM-Riegel defekt ist und die restlichen derbe bremst. Bau einfach mal einen aus. Es soll ja am besten sein, nicht viele Ram-Riegel intus zu haben, sondern wenige mit hoher Kapazität ! Und 712 MB hört sich nach 3 Riegeln an btw., welche riegel mit wieviel kapazität hast DU denn drinnen ?

MfG
    ElCampeon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen