1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Neuer PC bleibt beim Start von

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Squeeze, 30. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Squeeze

    Squeeze ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Athlon1000, 128MB PC133, nVidia TNT2, Soundblaster Live! Player 1024, Logitech Cordless WheelMouse PS2) und meinen Brenner Mitsumi 4802 reingesteckt. Dann hab ich meine ISDN-Anlage Eumex404PC (COM1) und einen Logitech WingMan Extreme 3D (USB) angeschlossen.
    Problem:
    Beim Booten von Win98SE hängt sich der PC kurz nach dem Start des Betriebssystems auf (Bluescreen: schwerer Ausnahmefehler...) Nach dem Neustart (ohne abgesicherten Modus) hab ich wieder das gleiche Problem. Erst wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte und von dort einen Neustart ausführe, bootet der PC normal. Hab auch schon die Soundblaster16-Emulation der Live Player deaktiviert und die autoexec.bat entsprechend verändert. Hat jedoch nichts gebracht...
    In der Bootlog.txt ist mir aufgefallen, dass das Laden der ndis2sup.vxd fehlschlägt (LoadFailed).
    Kann mir jemand helfen ??? Der ständige Start im abgesicherten Modus nervt!!!

    PS: Ich glaube allerdings nicht, dass das Problem an der nichtgeladenen ndis2sup.vxd liegt. Microsoft schreibt auf http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q127/9/70.asp zumindest, dass dieses "LoadFailed" u.U. normal sei...
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Der Unterschied zwischen abgesichertem Modus und normalem Modus liegt darin, dass im abgesicherten Modus nur Windows-Standardtreiber verwendet werden.
    Schlussfolgerung: es ist sehr wahrscheinlich, dass das Problem durch eine unbrauchbare Treiberversion verursacht wird. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Treiber zu updaten; ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem doch beim Grafikkartentreiber liegt. Ansonsten halt bei einem anderen Treiber.
    Nur, wenn alle Treiberupdates versagen, wäre ein BIOS-update in Betracht zu ziehen.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen