HILFE! Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tuxman, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ich habe McAfee 6.0 auf einem voll funktionsfähigen Windows XP installiert, den PC neu gestartet, und jetzt kann ich außer dem Internet Explorer keine .exe-Datei mehr starten, es erscheint immer die Meldung "... konnte nicht gefunden werden", obwohl die Programme alle noch auf der Festplatte sind.
    Es geht wirklich NICHTS mehr.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Oki, danke...
    Das Rätsel ist übrigens gelöst, es waren insgesamt 4 Backdoors auf meinem PC (meine eigene Sub7-Installation net mitgezählt) ;)
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    zusatzinfos hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89408#420773
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Danke, die Spur war richtig... hab grade die .exe-Zuordnungen geändert... das lief alles über die "winampw.exe" (war ein Virus, s.o.)... *froi*

    Jetzt lass ich mal McAfee drüberlaufen, und gut is ;)

    Trotzdem danke.
    [Diese Nachricht wurde von Tuxman am 09.02.2003 | 21:17 geändert.]
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Es wäre schon interessant genau zu wissen, wie die viren genau hiessen, wahrscheinlich ist in der registry an der .exe zuordnung
    was kaputt, suche noch ein bissschen
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Und noch was:
    Wenn man EditPad über so einen Umweg startet und mit Editpad eine Batchdatei erstellt, die einfach nur das jeweilige Prog aufruft, geht\'s auch... ???
    Ist da vielleicht was an den "exe"-Zuordnungen kaputt?
     
  7. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hab gerade noch was rausgefunden:
    EditPad z.B. (und wahrscheinlich auch alle anderen Proggies) funzen problemlos, wenn man ihnen eine Datei als Parameter übergibt... Direktstart funktioniert nicht.

    Hilft das weiter? :)
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    nen Backdoor im Windows-Verzeichnis (getarnt als Winampw.exe) und einmal so \'nen W32/Cli. :)
    [Diese Nachricht wurde von Tuxman am 09.02.2003 | 17:55 geändert.]
     
  9. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hat dein MCafee bei der Installation eventuell Viren gefunden? Kannst du den MCAfee starten ?
     
  10. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    *Thread nach oben holt* is wichtig... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen