1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE nur mehr MS-DOS Kurznamen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Praterstern, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praterstern

    Praterstern ROM

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1
    Konnte auf meine 2 Festplatte ( wo nur meine Musikfiles liegen und nichts installiert ist) nicht mehr zugreifen. Machte ein Skan-Disk siehe da meine Platte war wieder da. Nun mein Problem: Alle Musikfiles wurden in MS-DOS Kurznamen umbenannt. Gibt es eine Möglichkeit die langen Namen zurückzubekommen?? Bitte sagt mir nicht händisch umbenennen, da es sich um 20 GB handelt.

    Danke für EURE Hilfe.
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi karin,

    so schwer wie es fallen mag, aber die zeichenlänge was über 8 + 3 zeichen vom dos erstellt wurde sind (wenn du sie nicht gesichert hast) weg.
    deine befürchtung muss ich leider bestätigen.
    20 gb musikfiles ? brennst du da nicht auch mal welche ?

    mfg romulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen