1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Nur Mutiword-DMA 2 unter XP.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von leanh, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leanh

    leanh Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    meine Festplatte läuft unter XP nur unter Mutiword-DMA 2, obwohl sowohl Festplatte als auch Mainboard UDMA 100 unterstützen.
    Via4in1 Treiber installiert, XP neu installiert. Beides funktioniert nicht.
    Unter Me ist noch alles bestens gelaufen. Seit dem Umstieg auf XP läufts seltsamerweise nicht mehr.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mfg

    Anh
     
  2. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    HeHe

    sag ich doch.

    Neue BIOS druff und du hast nen Weihnachstgeschenk
     
  3. vaughan

    vaughan Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    13
    Hast Du zufällig ein MAinboard von Elitegroup [ V7KZA 3.0 ] ?
    Dann liegt es am Bios. Neueste Version einspielen, dann
    läufts. [ Hatte das gleiche Problem ]
     
  4. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Hi leanh

    habe bei mir das Prob mit nem BIOS update behoben. Es liegt am VIA Chipsatz und am MB Hersteller. Ich habe das K7VZA C und mit der neuesten Bios (3.4) wird der Fehler behoben.

    MfG
     
  5. Ultrafox

    Ultrafox Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Das Problem hatte ich auch (wochenlang).Bei mir lag die Ursache
    am DateiSystem (NTFS) , ich hatte jedesmal beim installieren in
    NTFS umgewandelt und mein System lief nur im Pio-Modus!
    Zuguterletzt habe ich in Fat 32 installiert und die Sache lief im U-DMA Modus ,anschließend kann die geschichte wieder in NTFS konvertiert werden.
    Viel Gück und happy Chrismas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen