Hilfe - nur noch ein Browserfenster offen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Claudio67, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudio67

    Claudio67 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    habe mir heute den yahoo-messenger installiert. seit diesem zeitpunkt kann ich nicht mehr mehrere internet explorer-fenster gleichzeitig offen halten. sobald ich bei einem fenster einen kink so anklicke, dass er in einem anderen fenster aufgeht, schliesst sich automatisch das bisherige. wie kann ich einstellung ändern?
    danke vielmals.
     
  2. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    vermutlich hast Du das SP2 installiert?
    Hier ist die Anzahl gleichzeitiger TCP/IP auf 10 begrenzt.
    Für alle Funktionen des Yahoo-Messenger werden schon - meines wissens - 9, oder 10 Unterfunktionen verwendet, z.B. für die Web-Cam und den Yahoo Infobereich.
    Diese "Wurmdrossel" - so Microsoft - soll angeblich die Verbreitung von Würmern bremsen.
    Du kannst dieses Limit nur über die Registry im Schlüssel:

    Hkey_Local_Machine\System\CurrentControl\Services\Tcpip\Parameters

    wieder öffnen.

    Lege dort ( unter Parameter ) , falls noch nicht vorhanden, den DWORD-Eintrag:

    TcpNumConnections (genauso wie hier geschrieben) an.
    Dann gibst Du ihm den Hex-Wert: FFFFFE. Mit OK bestätigen!!!

    Als Abschluss must Du deinen Rechner neu Starten, danach lassen sich wieder unbegrenzt viele Verbindungen gleichzeitig öffnen.

    Viel Erfolg,
    Gruß Fleedy11
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen