1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe...nur PIO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 185074, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 185074

    185074 ROM

    Hallo Leutz,

    hab ein kleines Prob mit XP und meinen Platten:

    Meine Quantum Fireball läuft auf meinem MSI-645 Ultra-Board nur im PIO-Modus. Ich kann leider auch im Bios nicht einstellen, das sie ausschließlich im DMA laufen soll.

    Ich habe xp neu installiert und hatte probleme mit meiner On-Board Soundkarte (IRQ-Verteilung)...deswegen habe ich standard-PC beim Setup verwendet und jetzt geht die Karte.

    Kann das damit zusammenhängen? Kann leider nix anderes bei den Platten einstellen!
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Win2K und XP haben des öfteren Schwierigkeiten UDMA zu aktivieren bei SIS Chipsätzen .
    Meist hilft setzen auf PIO > Reboot > DMA wenn verfügbar > Reboot

    Oder mit google nach den kleinen Programm SISIDE.EXE suchen > das soll das auch richten .

    Oder den SIS IDE Treiber von www.msi.com.tw benutzen > kann manchmal Probleme mit Brennern haben muss aber nicht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen