1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe...nur PIO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 185074, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 185074

    185074 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leutz,

    hab ein kleines Prob mit XP und meinen Platten:

    Meine Quantum Fireball läuft auf meinem MSI-645 Ultra-Board nur im PIO-Modus. Ich kann leider auch im Bios nicht einstellen, das sie ausschließlich im DMA laufen soll.

    Ich habe xp neu installiert und hatte probleme mit meiner On-Board Soundkarte (IRQ-Verteilung)...deswegen habe ich standard-PC beim Setup verwendet und jetzt geht die Karte.

    Kann das damit zusammenhängen? Kann leider nix anderes bei den Platten einstellen!
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Win2K und XP haben des öfteren Schwierigkeiten UDMA zu aktivieren bei SIS Chipsätzen .
    Meist hilft setzen auf PIO > Reboot > DMA wenn verfügbar > Reboot

    Oder mit google nach den kleinen Programm SISIDE.EXE suchen > das soll das auch richten .

    Oder den SIS IDE Treiber von www.msi.com.tw benutzen > kann manchmal Probleme mit Brennern haben muss aber nicht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen