1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE! nur probs mit meinem pc

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BFR, 23. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BFR

    BFR Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, bin total am verzweifeln...

    Hab mir meinen PC selber zusammengestellt und -gebaut, aber irgendetwas geht nicht klar.
    Dachte, ich hätte mit dem PC eine sehr gute Spiele-Performance, aber alle neuen Spiele, wenn sie denn überhaupt starten, laufen nicht ruckelfrei, auch nicht bei geringster Auflösung.
    Auch das Starten des PCs selbst und anderer Programme dauert zu lange. Hab alle neuen Treiber installiert, weiß nicht weiter...



    Hier meine PC -Konfiguration:

    motherboard: MSI K8T NEO-FIS2R (MS-6702)
    cpu: AMD Athlon64 3000+ (Newcastle S754)
    speicher: DDR SDRAM, PC3200, Infinion, 1024MB
    grafik:ASUS AX800 Pro
    festplatte: Hitachi, 250GB
    netzteil: 420W
    betriebssystem: WindowsXP Professional (SP2)


    Wäre supi, wenn jemand ne Idee hätte, woran es liegen kann.

    Grüße, Bela
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hey, das kann doch eigentlich nicht sein :confused:

    Hm, Also du hast eine ATI Readon Graka drin, die ist schon richtig konfiguriert.

    Kannst du ein bios konfigurieren?
    Ich glaub, das ist noch nicht fein eingestellt!

    Wenn nicht klappt, hab ich noch eine IDEE: Hast du das neuste DirectX was ja eigentlich den SP2 beiliegt...

    Michi
     
  3. BFR

    BFR Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    an welchen bios einstellungen kann es denn liegen? habe da keine so große erfahrung, denke aber schon, dass alles richtig eingestellt ist.

    kanns vielleicht an der ultra ata-festplatte liegen?
    bekomme beim start immer die meldung "bios is not installed"...
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hm,
    Sag mal, ist auf dem Mainboard kein Bios??
    Das is ja wahnsinn!!!

    Ne komm, sag mal welchen Bios Typ du hast!

    Michi
     
  5. BFR

    BFR Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    hab nen ami-bios...

    das mit dem bios is not installed hab ich gerade nochmal ausprobiert.

    der meint das bios für ein sata gerät =)

    wenn ich die festplatte mit dem IDE3 Steckplatz verbinde, kommt statt der "bios is not installed" meldung, ne korrekte meldung, dass er meine festplatte gefunden hat.
    aber das system startet dann gar nicht mehr...????
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    So, dann ist ja alles klar, steck die Platte dran, wo sie vorher war und brenn dir ein Backup von den wichtigsten Daten

    So, ich glaub das Computer Bios ist nicht mehr entschuldt, du hast den Fehler gefunden: Die Festplatte
    Jetzt brauchen wir einen Partions Experten.

    Ich hoffe man muss nicht formatieren.

    Michi
     
  7. BFR

    BFR Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    danke erstmal, werds mal in angriff nehmen...
     
  8. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du eine Ultra-ATA oder eine S-ATA Festplatte?
    Wenn es eine S-ATA Platte ist, müssen spezielle Treiber geladen werden. Gruss Jpw
    :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen