Hilfe: NVIDIA 23.11 = Bluescreen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jwitzsch, 6. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    wann immer ich versuche, die neuen NVIDIA XP-Treiber (23.11, final) zu installieren, hängt sich XP mit einem Hinweis auf die Nvidia-Treiber auf einer Bluescreen auf! Die ASUS-Treiber für die 7700 (21.81) haben den Nachteil, daß da noch der BUG drin ist, der das Herunterfahren extrem langsam macht u.ä.
    Ich habe schon die neuesten VIA-4-1-Treiber installiert PLUS die dort angeboteten AGP-Updates - es hat alles nichts geholfen.
    Wer weiß Rat?
    (AMD 600, ASUS KV7T, ASUS 7700, 256 MB RAM)

    Joerg
     
  2. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Ja, klar, ich deinstalliere immer alles vorher, habe auch zusätzlich noch vor dem neubooten die Karte aus der Systemsteuerung entfernt, um ganz auf nummer sicher zu gehen.

    Es gibt zwar noch den alten 22.80, aber da wird mein Monitor nur bis 85 Hertz erkannt und es fehlen auch sonst die üblichen nVIDIA-Besonderheiten bei den Eigenschaften.
    Also bin ich jetzt erstmal wieder zurück auf den 21.81a von Asus und warte, bis NVIDIA nachbessert. Denn im BIOS bestimmte Dinge abschalten, damit es da evtl. keine Fehler gibt oder sonstiges "speediges" disablen macht ja keinen Sinn, da kann ich ja gleich Video on board nehmen....

    Jörg
     
  3. SchroederX

    SchroederX ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Hast Du vor der Installation der neuen Treiber die alten deinstalliert? Ich hatte heute mit dem Rechner eines Freundes das Problem, das Windows partout nicht laufen wollte, so lange noch irgendwelche Überreste von alten Treibern in der Nähe waren...
     
  4. smartv3688

    smartv3688 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo Jörg,

    nun ja ich hatte vor zwei Wochen die gleichen Probleme als ich ne neue Geforce Titanium kaufte.
    Ja glücklicherweise konnte ich auf einen anderen Hersteller umsteigen, seitdem funzt alles !
    Xp reagiert noch unter machen Hardware Zusammenstellungen offensichtlich sehr sonderbar auf Nvidea Treiber???
    Gruß Guido
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo, zur endgültigen deinstallation immer den detonator deleter nehmen.ist ein gutes tool dafür. vorher natürlich über systemsteuerung software den deto entfernen. mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen