1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

hilfe: "operating system not found"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von seba s., 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seba s.

    seba s. Byte

    hallo,
    habe ein problem mit meinem laptop (600 PIII) bekomme bevor er überhaupt windows bootet folgende fehlermeldung: "operating system not found"
    komme mit mühe ins bios, obwohl er sich schon vorher aufhängt und nicht mehr reagiert.
    was ist da los ???

    mfg

    sebastian
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Sebastian !

    Einen solchen Fall habe ich auch schon mal gehabt, wobei das merkwürdige war : Manchmal startete der Rechner, manchmal nicht - und dann kam diese Fehlermeldung.Ich denke auch wie GeorgeKing, dass es sich um einen Fehler der Festplatte handelt.Ich empfehle Dir, diese mit einem Analyse-Tool des entsprechenden Herstellers zu untersuchen u. evtl. zu reparieren.

    Links zu den Tools findest Du gut auf folgender Seite :

    http://home.arcor.de/m-i-p/de/hddtools.html

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 04.01.2003 | 00:37 geändert.]
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Das sieht sehr nach defekter Festplatte aus. Versuch den Rechner mit einer Bootdiskette zu starten. Wenn das geht, versuche ob mit c:\ die Festplatte ansprechbar ist. Falls nicht, ist die Platte hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen