hilfe: "operating system not found"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von seba s., 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seba s.

    seba s. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    30
    hallo,
    habe ein problem mit meinem laptop (600 PIII) bekomme bevor er überhaupt windows bootet folgende fehlermeldung: "operating system not found"
    komme mit mühe ins bios, obwohl er sich schon vorher aufhängt und nicht mehr reagiert.
    was ist da los ???

    mfg

    sebastian
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Sebastian !

    Einen solchen Fall habe ich auch schon mal gehabt, wobei das merkwürdige war : Manchmal startete der Rechner, manchmal nicht - und dann kam diese Fehlermeldung.Ich denke auch wie GeorgeKing, dass es sich um einen Fehler der Festplatte handelt.Ich empfehle Dir, diese mit einem Analyse-Tool des entsprechenden Herstellers zu untersuchen u. evtl. zu reparieren.

    Links zu den Tools findest Du gut auf folgender Seite :

    http://home.arcor.de/m-i-p/de/hddtools.html

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 04.01.2003 | 00:37 geändert.]
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Das sieht sehr nach defekter Festplatte aus. Versuch den Rechner mit einer Bootdiskette zu starten. Wenn das geht, versuche ob mit c:\ die Festplatte ansprechbar ist. Falls nicht, ist die Platte hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen