1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!! P4 Boxed

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von b-m-glass, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b-m-glass

b-m-glass Byte

Bei einem P4 boxed 2.00 GHz(habe selbst AMD) ist derLüfter und die befestigung des Lüfters im Eimer bekommt man da Ersatz? :confused:

Der Rechner ist fü meine Tochter und ich wollte nicht gleich ne neue CPU kaufen.

Bin Über Jede Antwort sehr Dankbar

MfG b-m-glass

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Ich kann mir unter dieser Fehlerbeschreibung nicht richtig vorstellen, was Kaput ist.

Was ist wo defekt ? Tut der Lüfter nicht ? Läst sich der Lüfter nicht mit dem Kühlkörper verbinden ? Die halterung vom Mainboard zum Kühlkörper ?

Gruß Red

3. b-m-glass

b-m-glass Byte

Auf dem kühler der Boxed Intel CPU Ist so ein kleiner Schwarzer Kunstoffrahmen
    aufgeklickt auf dem der kleine Lüfter befestigt wird.
    Nun genauer, der Kunstoffrahmen ist gebrochen und ein stückchen dieses Rahmens verkeilte sich in dem Lüfter dieser läuft also auch nicht mehr(wahrscheinlich dadurch).
    Die CPU läuft aber noch einwandfrei!!!

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Ersatzteile, wie den Kunstoffrahmen habe ich keinen gefunden.

Besteht die möglichkeit, einen neuen baugleichen Lüfter direkt auf den Kühlkörper zu verschrauben ?

Noch `ne Möglichkeit wäre, das man den Cpu Kühler von dem Mainboard demontiert und ihn in ein Fachgeschäft bringt. Vieleicht haben die ja einen passenden Ersatzrahmen. Wenn nicht, kannste immerhin einen komplett neuen Cpu Kühler mit passendem Fan dort Kaufen. Die Angestellten werden dich mit sicherheit gern Beraten.

Solltest du dir einen Wechsel des Kühlkörpers nicht zutrauen, nimm den Pc mit in das Fachgeschäft. Gegen ein kleines Entgeld werden sie dir den neuen Kühler mit Garantie montieren.

Gruß Red

5. b-m-glass

b-m-glass Byte

Vielen Dank!!!
    Habe in einem Fachgeschäft einen neuen Rahmen und einen Lüfter für kleines
    Geld bekommen.
    Das schönste er ist auch sehr viel leiser als der Alte!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen