1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe,Partition/Festplatte weg,kein LW-Buchstabe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cosmic1000, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, vor ein paar Monaten hat mir ein PC Notdienst meinen Rechner neu gemacht und meine 2 Festplatten in 3 gemacht.
    Also er eine eine große 160 GB Platte wohl partitioniert? in C mit 15GB und D mit ca. 140GB.
    Als ich mir jetzt WLAn installieren wollte ging nichts mehr und ich habe dann Powerquest 2002 durchgeführt. Ich hatte die Sicherung auf D: liegen.
    Da alles in englisch war und ich mich nicht auskannte, glaube ich jetzt daß ich mir wohl die Partition oder so auf D: gelöscht habe.

Ich kenn mich echt nicht aus.
    Ich habe die Disketten reingemacht wie er mir das erklärt hatte und dann restore gemacht.

Naja und nun habe ich das Problem daß im Arbeitsplatz D: nicht mehr erkannt wird und da sind alle meine wichtigsten Daten drauf.

Habe Windows XP
    Ich habe dann in der Datenträgerverwaltung geguckt und da steht folgendes:

1 Backup fehlerfrei unbekannte Partition
    2.) Daten2 40GB (E:\) fehlerfrei (aktiv)
    3.) Daten 145GB --------fehlerfrei unbekannte Partition----um diese geht es, ich muß noch erwähnen daß da nur noch 1% freier Speicher ist
    4.) System 15GB (C:\) fehlerfrei Systempartition

Hilfe, was soll ich denn jetzt nur machen, ich kenne mich nicht aus???
    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten auf der 145GB Platte zu retten?

Hab mal was von Laufwerksbuchstaben zuordnen gelesen, aber das geht da irgendwie nicht.

Bin jetzt auch mal auf Partition Magic 8.0 gegangen, dann Partitioninfo und da ist Festplatte C:\ komplett angezeigt und darunter ohne Laufwerksbuchstaben die 145 GB. Alles steht da, nur eben kein Laufwerksbuchstabe.

Bitte helft mir.

vielen dank

2. Michi0815

Michi0815 Guest

du kennst dich mit den programmen nicht aus und kannst auch nicht lesen was da steht - daher machst du erst mal irgendwas. sehr clevere vorgehensweise. :idee:

kannst ja noch testdisk als drittes programm drüberjagen...

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

lass dir von jemand helfen, der englisch lesen kann und etwas von PC versteht... dann dürfte dein Problem mit Testdisk innerhalb von sekunden gelöst sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen