1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!!! Partitionen verschwunden!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bewurm, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bewurm

    bewurm Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    52
    Hi Leute!

    Eben habe ich von dem in Norton system Works 2001 enthaltenen Programm Disk Doctor bzw. Scandisk einen "Fehler" an meiner Festplatte "reparieren" lassen. Das Programm suchte nach erweiterten DOS-Partitionen und meldete ob eine 9,77 GB Partition wiederhergestellt werden soll. Die UNDO-Disc, die bei der reparatur erstellt wurde, ist leer geblieben., doch seitdem fehlen mir etwa 20 GB Festplattenspeicher, meine PArtitionen E:\ und F:\!
    Partition Magic zeigt diesen Speicherplatz zwar als erweiterte Partition an (merkwürdigerweise als 2. erweiterte Partition neben meiner 1. D:\), diese ist allerdings schreibgeschützt.
    Da die \'Reparatur nur einige Sekunden dauerte, kann wohl nur etwas in der Partitionstabelle geändert worden sein.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Bitte helft mir!!!

    Benjamin
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Der Diskdoktor hat die dumme Angewohnheit, die von Partition Magic angelegten Erweiterten Partitionen auf einer Festplatte, auf der keine Primäre Partition erstellt wurde, als Fehler anzuzeigen.
    Lässt man diesen korrigieren, wird die komplette Partition zerstört oder umgeschrieben.

    Da die Undo Disk leer ist, würde ich sagen besteht keine Möglichkeit das einfach rückgängig zu machen. Vieleicht mit PM aber sicher bin ich mir da nicht!!!

    Gruß

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen