1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!! PC bootet nicht! Hardwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von zeusomator, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Hi Leute

    Wenn ich PC starte erkennt er die grafik karte und dan steht nur mehr checking NVRAM.. dort!
    der arbeitsspeicher ist es nicht hab ich schon anderen probiert!
    was kann es sein bitte helft mir??
     
  2. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    habe gelesen man kann das NVRAM löschen?? kann mir jemand sagen wie das gehen soll?
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    wenn ich bei google nvram eingebe ist zeigt er mir einen ic auf dem mainboard also selber frage wie kommst du darauf das es graka ist!
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    du meinst es könnte an der grafikkarte liegen!! hat NVRAM was mit GrKa zu tun???
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    sic et nunc.
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 15.11.2002 | 21:55 geändert.]
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Keine Ahnung ;) . Aber mal ehrlich, ich D***i dachte, das könnte irgendwas mit NVidia zu tun haben *rofl*. Vielleicht liegts aber auch an meinem guten Freu(i)tagsabendswhisky!! :D :D
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    War nur so ne Idee, aber: wer googlen kann ist klar im Vorteil. Hier eine schöne Erklärung für NVRAM:

    "Non-Volatile RAM (NVRAM)

    - RAM, der nicht flüchtig ist, sondern Informationen auch nach dem Ausschalten des Computers behält. Verwendet werden NVRAM in Modems (für die Speicherung Ihrer Einstellungen) und in Hardwarefunktionstasten, um den unerlaubten Zugriff auf die Software zu schützen.
    ( gefunden auf: http://www.boppard-web.de/computer.html )

    grüße, michel
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Hallihallo,
    scheint so, als ob der Graka-Speicher nicht in Ordnung ist. Hast du \'ne andere Grafikkarte, um das mal gegenzuchecken?

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen