1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe,PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fips66, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fips66

    fips66 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    mein PC bootet nicht mehr.Der Monitor schaltet sofort in den Stand-by Modos.
    Das Diskettenlaufwerk wird auch nicht mehr angesprochen,CD-Rom schon.
    Was kann ich als "Nichtfachmann"nachschauen und überprüfen???
    Ich ahne Fürchterliches ;-(
    Danke im Vorraus

    Thomas T.
     
  2. fips66

    fips66 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    danke für den Tip mit dem Jumper,es hat funktioniert.
    War zwar erst im abgesicherten Modus,aber nach einigen Einstellungen war alles wieder wie es sein sollte.
    Ich wollte eigentlich den PC formatieren,bekomme aber nach Eingabe von"FORMAT C:"oder"FORMAT C:/U"immer die Meldung
    "Datei oder Befehl nicht gefunden"(oder so ähnlich).
    Bei meinem alten Rechner ging das immer.
    Gibt es dafür auch eine Lösung???

    der nicht mehr so ganz verzweifelte Thomas T.
     
  3. styles78

    styles78 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Hi was hast du denn als letztes gemacht ? Geht der Lüfter ? Hörst du Lüftergeräusche ? Wenn du dein Handbuch von deine Motherboard hast dann such mal nach CMOS ? Du kannst bei manchen Motherboards einen Jumper(kleiner Gummistöpsel) so verstellen das die Bioseinstellunge wieder auf den Standard zurückgestellt werden. Ansonsten würde ich mal schauen ob die Festplatte richtig angeschlosse ist also nicht n Kabel lose ist oder so ! Dann solltest du schauen ob deine Speicherbausteine richtig im Slot stecken.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen