Hilfe! PC fährt ungewollt runter

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pcfreak2, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcfreak2

    pcfreak2 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    2
    Nach kurzer Zeit im Internet, erscheint folgende fehlermeldung:

    In 30 sek wird der pc heruntergefahren. das herunterfahren wurde von nt-autorität/system ausgelöst. windows muß jetzt neu gestartet werden, da der dienst remoteproceduraufruf (rpc) unerwartet beendet wurde.

    habe windows xp, vielen dank für hilfe! gruß volker
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Egal: Sokoban für alle ! :laola:

    :D


    Edit: :btt:

    :totlach:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Schon besser, du bist aber nicht wolle :confused:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Meinste den:schieb: wolle? :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    :confused: wo bleibt eigentlich wolle, wir sind doch hier im falschen Board !

    :cool:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Und das ist erst das zweite Opfer für heute, das erste war HIER :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  8. Gast

    Gast Guest

    na wer sein system nicht mit den updates und patches pflegt, der bekommt solche probleme....

    jedes mal wenn du online gehst, bekommste nach kurzer zeit die fehlermeldung des rpc dienst.

    würmer wie der blaster verursachen solche fehler....

    wenn ich mich recht entsinne, gabts aber schon mitte letzten jahres den patch für den rpc dienst!:aua: :aua: :aua:
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja,

    jetzt nach 6 oder sind es schon 8 Monate hat er dich endlich doch noch erwischt.. der "Blaster-Wurm/Trojaner. Keine Firewall aktiv, keinen DCOM/RPC-Patch installiert...da muss der Wurm zuschlagen. Die Ports offen wie ein Scheunentor.

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ist ne schwierige Sache aber es könnte vielleicht wirklich dieser neue Wurm namens "Blaster" sein.:comprob: :comprob: :comprob:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    :idee: muss was ganz Neues sein ! Such doch mal nach "Blaster" ...

    :rolleyes:
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    So besser?

    :schieb: :D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hey - dann hat unser Freund ja bald sein einjähriges :D

    @ pcfreak2

    klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen