1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! PC geht immer ins BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FuThaL, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Also, ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem neuem Rechner (nicht der, an dem ich greade sitze;) ).
    Ich habe einen neuen CPU-Kühler angeschlossen, und seitdem lande ich jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahren will, im BIOS. Wenn ich dann da rausgehe, will der PC halt wieder hochfahren und ich komm wieder ins BIOS... Der Kühler/Lüfter läuft einwandfrei, also kann es doch nicht direkt daran liegen, oder?
    Ich habe nichts gemacht, außer den Kühler getauscht...
    Was könnte da los sein? :heul:

    Das System:
    P4 3,0GHz FSB800
    256MB RAM
    Gigabyte GA8IPE1000-L
    2 Festplatten
    Brenner
    DVD-Laufwerk

    Der neue Kühler ist ein Zalman CNPS7000A-AlCu
     
  2. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Ok, trotzdem vielen Dank für deine Versuche!:)
     
  3. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Habe den Prozessor mal aus- und eingebaut, hat aber auch nichts geholfen...
     
  4. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Das könnte natürlich sein...
    Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen.

    Aber: Er wird ja auf der ersten Bildschirmanzeige (die einzige, die ich vor dem BIOS sehe) richtig erkannt, auch wenn ich ihn übertakte.

    Kann es trotzdem sein, dass die CPU nicht richtig montiert ist?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beim Einbau aufs Mainboard gekommen?
    Prozessor mal raus und rein gesteckt?
     
  6. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht. :(
     
  7. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Nein, die Tastatur funktioniert einwandfrei. Das BIOS-Problem kommt auch wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    die DEL (ENTF)-Taste klemmt nicht zufällig?
     
  9. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Ja, ich hab nur den Kühler ausgetauscht, sonst nix. Mit dem alten Kühler funktioniert es übrigens genauso wenig...:heul:
     
  10. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Nein, habe ich nicht. Könnte ich aber mal versuchen.... wenn ich wüsste wie das geht. Ist das die Sache mit der Batterie (Batterie raus, halbe Minute warten, Batterie wieder rein)?
    Und mit welchen Jumper hat das was zu tun?
     
  11. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Die einzigen Einstellungen, die was mit Lüftern zu tun haben, sind "CPU FAN Fail Warning" und "SYSTEM FAN Fail Warning", und die sind beide ausgeschaltet.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schau dich mal nach fan detection oder fan control um. oder so ähnlich. irgendwas mit fan müsstest du finden
     
  13. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hört sich schon mal plausibel an...
    Aber ich finde keine Einstellung dazu im BIOS... Wie heißt die Option normalerweise?
     
  14. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    ja schätzungsweise dreht der Lüfter sehr langsam zum. am Anfang... schau mal im bios ub due diese kontrolle ausschalten kannst...
     
  15. FuThaL

    FuThaL Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    13
    Das kann es eigentlich nicht sein, denn im BIOS wird die Drehzahl angezeigt...
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das Board denkt wohl, der Prozessorlüfter dreht nicht.
    Kommt keine Fehlermeldung?
    Da gibt es hier aber Leute, die sich damit besser auskennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen