1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! PC hält DVD für CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fuzzyfaust, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuzzyfaust

    Fuzzyfaust ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Habe ein Samsung SD606F eingebaut (habe noch HP-CD-Writer9110)mein Rechner zeigt mir aber an das das DVD Laufwerk ein CD-Rom ist. Es liest auch Cd}s aber eben keine DVD}s. Im Bios steht weder was von DVD noch von CD-Rom. Wo kann ich das einstellen? Habe Win98 und zum DVD sehen WinDVD, Celeron400 Mhz, Sound und Grafik onBoard.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, damit ich mir mal eine DVD ansehen kann. Vielen Dank!
     
  2. fblack

    fblack ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Besorg Dir einfach die richtigen IDE-Busmaster Treiber für Dein Board. Schau mal auf den Seiten des Herstellers nach ! Wahrscheinlich wird deine HD auch nur als Gerät 46 im System Manager erkannt, daraus kannst Du ableiten, dass Du nur die Windows Standard Treiber verwendest.
     
  3. Fuzzyfaust

    Fuzzyfaust ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Habe jetzt im Bios einiges probiert( Auto und Disabled) einmal konnte ich ne DVD abspielen aber nach Neustart wieder das selbe Problem. Bei Systemsteuerung steht jetzt zwar die Samsung Typenbezeichnung aber ist unter CD-Rom eingetragen. Auf Windowshabe ich keinen (DVD)Treiber gefunden, und wie gesagt bei Samsung auch nict? Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  4. hound

    hound ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Fuzzyfaust,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Lite on DVD LW.
    Du musst das Gerät im Bios anmelden - das LW auf auto stellen evtl. öfters versuchen und dann save und exit (vielleicht F10).
    Beim starten müsste es als DVD ROM LW erkannt werden.
    Viel Glück
    hound
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen