1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe PC Konfugartion ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mightymouse, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mightymouse

    mightymouse ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    2
    Hi alle zusammen. Bräuchte eure Untersützung beim PC Kauf.
    Da ich mir noch nicht zutraue das Ding selbst szusammen zu bauen, habe ich mir bei Mindfactory die Komponenten ausgesucht, die für mich passen sollten:

    Bin kein Spieler, eher Mulitmediabegeistert und brauch den PC dann eher für private, berufliche und TV bz. Videoarbeiten.

    Was haltet ihr von der Konffiguration:

    Board: Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box
    Gehäuse: ATX Midi FD-602 Comet 350W/CE/PFC
    Spreicher: DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon
    DVD Brenner: NEC ND-1300A, bulk
    Festplatte: 160GB Samsung SP1614N
    Graphik: 128MB MSI GeForce FX5600-VTDR, RTL

    PC sollte so um die 1000 Euro kosten - weniger ist besser

    oder habt ihr andere Vorschläge. Könnte auch probieren ihns selbst zuammen zu bauen.

    Ach und was für eine TV Karte würdet ihr vorschlagen

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. mightymouse

    mightymouse ROM

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnellen Tips, die Seiten sind excellt. Werde dann wahrscheinlich doch selbst basteln. Cool.

    Dann heist es dann nur noch die Komponenten zu finden.

    Danke !!!:bet: :bet: :D
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    ja da stimme ich ihn zu
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Schau dir mal die Zusammenstelung eines Freundes an http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm . Dies sind sorgsam aufeinander abgestimmte Komponenten.

    Board, Prozessor, RAM, GraKa, HDD, siehe genannte Seite.

    Prozessor, da würde ich einen 2600+XP vorziehen, gleiche Taktrate, jedoch statt 512 KB L2-Cache wie beim 2800+XP, halt "nur" mit 256 KB. Die 512 KB machen sich jedoch nur in sehr wenigen Anwendungen wirklich bemerkbar.

    Beim RAM solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du 2 identische Riegel eines Herstellers und gleicher Spezifikation kaufst um in den Genuss des Dual-Channel zu kommen, in deinem Fall 2 x 512 MB oder halt 2 x 256 MB. Wobei bei Bild-/ Fotobearbeitung ich persönlich 1 GB (2x512 MB) nehmen würde.

    Bzgl. Selbstzusammenbau, schau mal hier http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=2689
     
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi mightymouse

    Bei Videoarbeiten würde ich dir vorschlagen 1GB RAM zu kaufen!


    Mfg Lars Lang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen