HILFE !!! PC seit gestern ausgelastet!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Erdhoernchen, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdhoernchen

    Erdhoernchen Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    11
    Hallöchen

    Ich hab ein unschönes Problem

    Seit gestern steht mein Rechner nicht still
    Er summt und brummt und summt und brummt selbst nach Rebooten (und schon bei Windowsanmeldung) ohne Unterbrechung, irgendwas lastet ihn bis aufs maximale aus
    nach starten des PCs sollte er sich ja eigentlich beruhigen und still sein aber Fehlanzeige sogar Anklicken von Dateien dauern ejtzt länger

    jetzt im Moment iust er mausestill, hab restartet und ihnerstmal 10 Minuten spinnen lassen. Da ich kein weiteres Programm gestartet habe ist er endlich ruhig.
    Würde ich jetzt Firewall starten oder Kazaaa oder nboch so ein kleines proggi würde er unendlich weiter ausgelastet sein

    Bitte helft mir
     
  2. Erdhoernchen

    Erdhoernchen Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    11
    hmm also danke für den msconfig befehl
    hab jetzt nur das nötigste drin gelassen und es läuft schon ruhiger

    hab gemerkt dass beim starten von kazaa die probleme erst auftreten, es war ja bischen defekt da adaware kazaa lahmlegt (da kazaa spyware bwenutzt) und nach der reperatur hats probs verursacht

    also hab ich jetzt kazaalite, ganz offiziell und legal von CHIP ONLINE runtergeladen, aktuellste Version

    und ma gucken wie es sich auswirkt
     
  3. Erdhoernchen

    Erdhoernchen Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    11
    was auch nicht sein kann ist dass ein virus irgendwie datenpakete ans internet schickt und mich so auslastet, da der rechner ruhig läuft wenn man nur internet benutzt und keine weiteren programme startet
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Kazaa führt im Hintergrund Rechenoperationen aus (die allerdings gebremst werden, sobald der User etwas anderes macht).

    Die Alternative wäre Kazaa lite - wohl ein illegales Programm, aber es stellt sich die Frage, ob nicht auch das normale Kazaa illegal ist (Copyright-Verletzungen).
    Bei Kazaa Lite sind die Hintergrundaktivitäten sowie die Werbeeinblendungen weggenommen worden.

    Gruss,

    Karl
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Gib bitte mal an was beim Systemstart an Programmen geladen wird.
    Das erfährst du unter <B>Start-Ausführen- tipp msconfig ein - OK</B> im register Autostart.

    Außerdem wären ein paar Infos zum System selbst (BOard-CPU-Netzteil etc ..) hilfreich!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.11.2002 | 10:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen