1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe ... PC startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MTurschitz, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Habe heute Nachmittag ein BIOS-Update gemacht. Scheinbar war es die falsche Version davon, denn seitdem startet der Computer nicht mehr hoch. Es ist so: Wenn man ihn einschaltet dann hört man ihn zwar und das Lämpchen (grün) leuchtet auch, jedoch bekommt der Monitor kein Signal und man sieht nichts.

    Was kann ich da tun? btin schon richtig verzweifelt!

    Danke für euren schnellen Antworten!!
     
  2. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    ok, besten dank! ich versuchs morgen gleich mal das mit der batterie! vorerst vielen dank!!!!
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann hast Du noch eine Möglichkeit.....wenn der flasvorgang unvollständig hilft mit viel Glück ein CMOS clear........nimm für ca.30 Minuten die Batterie aus dem Mainboard oder schau ob da ein Jumper ist mit dem man das CMOS clear vornimmt.......falls das nichts hilft.....dann ist ein neuer Biosbaustein fällig,sorry
     
  4. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    ja, aber das problem ist das da gar kein bild mehr kommt; der monitor schaltet auf stand-by und sonst gar nichts.

    weiß jetzt echt nicht mehr weiter ...
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    normalerweise steht beim starten mit der Bootdisk dann...........A./ auf dem Schirm und da gibst Du dann z.B. wenn Du ein AwardBios hast.......Awdflash 6bxc....(je nachdem wie die Biosdatei heiß) ein und drückst Enter
     
  6. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    welchen flashbefehl? was muss ich da eingeben? aber auf dem bildschirm sehe ich ja nichts, da kein signal kommt ... ist immer auf stand-by
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    entpacken und auf die erstellte Bootdiskette kopieren...und und dann mit der Diskette den rechner starten und am Prompt den flashbefehl eingeben
     
  8. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    ok, habe die Anleitung auf PC-Welt gefunden, leider steht da keine genaue Anleitung wie ich den PC wieder zum laufen bringe. Was muss ich mit dem Update machen, das ich runtergeladen habe?
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    genau nach Anleitung vorgehen
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/24628/

    falls das BX...Bios nicht klappen sollte.....hier habe ich noch ein altes BXC-Bios gefunden
    http://www.lmp.at/ftproot/Motherboard/Gigabyte/GA-686BXC/BIOS/V_VMP2.4m6f/

    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 23.02.2003 | 19:10 geändert.]
     
  10. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    ok, danke für den Link!

    Was muss ich jetzt machen dass mein PC wieder läuft? ich kenne mich da nicht so gut aus (leider!)???

    bitte genau beschreiben .... danke
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nimm das eine Version unter dem Beta
    http://tw.giga-byte.com/support/intel440bx.htm#link686bx

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 23.02.2003 | 18:58 geändert.]
     
  12. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    es ist eine gigabyte GA-686 BXC und ich habe es mit folgender version geflasht (leider ohne Sicherung!)!

    --
    GA-686BX

    File Name BIOS Version
    (Date)
    Version Description
    686bx_f2a.zip F2a (Beta)
    (Apr.25, 2001) 1. update CPU micro code
    ---
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hast Du die alte Bios-version gesichert?....falls ja,zurückflashen............falls nein ...bitte den Hersteller und die genaue Boardbezeichnung und Biosversion angeben

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen