Hilfe!!!! PC will mit ME nicht so recht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lasagne34, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Habe eine pc zusammen gebaut mit folgenden komponenten:
    K7T Turbo/-R
    MS-6330
    v3.0
    Athlon XP 1700+ gut gekühlt
    Hitachi 82,3 GB Deskstar
    Asus V8200 T2/T5 Series
    3 com LAN
    Major 256 sdram pc133
    neuestes bios
    dvd liteon
    diskettenlaufwerk
    netzteil 300 watt max

    Habe heute schon 4x install gemacht aber immer funkt irgendwas nicht
    einmal erkennt das bios beim POST vorgang die Hitachi Deskstar nicht so wie sie normalerweise angezeigt wird (sondern verwurschtelte zeichen)

    OK das funkt jetzt wieder ,kabel getauscht
    nach 3 x neustarten bleibt der pc bei folgender meldung stehen und bleibt auch so unverändert: UPDATING ESCD.......SUCCESS
    VERIFYING DMI POOL DATA......
    .........Update SUCCSESSFULLY

    einmal hat er sich mitten bei der installation aufgehängt und is nimmer weiter gegangen

    bitte , ich sollte diesen pc schon längst einer bekannten liefern weil die kinder es kaum erwarten können das sie entlich einen pc bekommen.

    vielleicht kann sich einer um mein problem annehmen und mir so rasch wie möglich helfen denn morgen habe ich schon versprochen das ich ihn liefere
    gruß lasagne
    [Diese Nachricht wurde von lasagne34 am 02.06.2003 | 22:45 geändert.]
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Wenn das ding immer einfach so abschmirt ist es meiner meinugn nach die platte oder der speicher kannst du die mal tauschen? oder zumindestens die platte testen (glaub von maxtor gibt es doch so tools die unter dos laufen oder??
     
  3. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Hi
    Habe 4 partitionen mit partition magic gemacht mit den partitionsmagic notfalldisketten.
    erste part is für win me primär und die ander sin auf logisch mit fat 32 formatiert
    sollte das nicht passen weißt du ein geeignetes einfaches progi zum partitionieren ( so wie von MAXTOR das is super da brauch i nur sagen was für os i install mach und des is perfectly)
    BIOS HAB i von MSI das neueste aber auch nur von okt.2002 sonst gibts keines mehr
    hoffe ich hab vernünftig ge antwort drauf gebe
    cu later LASAGNE
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo lasagne,

    hab mal bei msi vorbeigeschaut, du hast recht, letztes bios von oktober 2002.
    festplatten werden auch bis 160GB auf dem board erkannt, daran kann es auch nicht liegen.
    ist die festplatte richtig gejumpert und steht im bios alles auf AUTO erkennung. bitte überprüfen.
    erkennt partition magic alle partitionen die erstellt wurden ordnungsgemäß ?
    ist die erste partition auch auf aktiv gesetzt?
    hast du schon mal versucht, die installation direkt von der win me cd zu starten ? also im bios einstellen als first boot cdrom !
    oder hast du eventuell auch noch etwas mit dem maxtor tool gemacht ?
    mfg ossilotta

    ps. vielleicht hat noch jemand hier im forum eine idee dazu !
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    wie hast du die festplatte partitioniert und formatiert ?

    hast du mal ein bios update gemacht ?
    mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 02.06.2003 | 23:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen