1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe: Problem mit der Internetverbindungsfreigabe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morph01, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morph01

    morph01 ROM

    Hallo!
    Ich hab ein grosses problem:
    eben ging meine ICS nicht mehr! ich hab das gemerkt weil der client google nicht mehr gefunden hat - der server aber schon! ok! also neustart an beiden PC´s... dann hab ich mich auf m server ins net eingewählt und war etwas zu ungeduldig! auf einmal ging mein inet am client wieder da hatte ich aber schon was verstellt und schon leider auf ok gedrückt! so also alles wieder rückgängig gemacht und nun kann ich wenn ich auf meine DSL verbindung klicke - eigenschaften - erweitert und dann den haken bei anderne nutzern im netzwerk gestattten... usw. - dann miene lanverbindung - und dann auf OK klicke kommt die fehlermeldung:

    Gemeinsam Genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden

    Fehler 765: Die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktiviert werden Eine lan verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die autom. ip adressierung erforderlich ist!

    Is aber nich so!
    es gibt 2 netzwerkkarten in meinem PC
    einmal die lan verbindung mit der ip 192.168.0.3
    und lan verbindung2 mit der ip 192.168.0.2

    ausser eben noch im DFü netzwerk die DSLverbindung bei der is die automatische adressierung an aber das war auch die ganze zeit so! (hab ja auch schliesslich ne dynamische IP bei meinem Provider)
    ich hab das problem auf nem win 2003 rechner aber ich denk da is kein fataler unterschied zu XP
    ich wär euch sehr dankbar für ne gute und schnelle lösung! ich weiss auf euch is verlass!
    MfG
    morph
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Falls Du etwas über ICS wissen willst, solltest Du über die Konfig. (IPs dynamisch oder Statisch etc.) berichten. - Die Win-Hilfe zu ICS ist btw hervorragend...

    > 192.168.0.3 + 2
    Im gleichen Rechner falsch. - Je Karte 1 Netz. - ICS bringt einen eigenen DHCP-Service mit, von daher solltest Du statische IPs vermeiden, bis auf den server, der ist 0.1.

    Weitere mögliche Fehlerursachen: ICS-Kreuzchen auf der falschen / beiden Karten im Rechner.
     
  3. morph01

    morph01 ROM

    es ging die ganze zeit so warum sollten jetzt auf einmal statische ips falsch sein??? hört sich unlogisch an! es geht nur darum das ich den die ICS für die DSL verbindung nemmer aktivieren kann weil dann eben die meldung kommt das die IP schon vergeben is - was aber net stimmt!!
    also wer hat ne lösung? :)
     
  4. morph01

    morph01 ROM

    für alle mit dem selben problem:
    LÖSUNG:
    Lan verbindung 2 deaktivieren! aud DSL verbndung klicken! ICS aktivieren! übernehmen! dann die IP der Lan verbindung 2 wieder auf die alte ip ändern in meinem fall von 192.168.0.1 auf 192.168.0.2 und alles is wieder paletti!
    CU
    morph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen