Hilfe: Problem mit der Internetverbindungsfreigabe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morph01, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morph01

morph01 ROM

Hallo!
    Ich hab ein grosses problem:
    eben ging meine ICS nicht mehr! ich hab das gemerkt weil der client google nicht mehr gefunden hat - der server aber schon! ok! also neustart an beiden PC´s... dann hab ich mich auf m server ins net eingewählt und war etwas zu ungeduldig! auf einmal ging mein inet am client wieder da hatte ich aber schon was verstellt und schon leider auf ok gedrückt! so also alles wieder rückgängig gemacht und nun kann ich wenn ich auf meine DSL verbindung klicke - eigenschaften - erweitert und dann den haken bei anderne nutzern im netzwerk gestattten... usw. - dann miene lanverbindung - und dann auf OK klicke kommt die fehlermeldung:

Gemeinsam Genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden

Fehler 765: Die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktiviert werden Eine lan verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die autom. ip adressierung erforderlich ist!

Is aber nich so!
    es gibt 2 netzwerkkarten in meinem PC
    einmal die lan verbindung mit der ip 192.168.0.3
    und lan verbindung2 mit der ip 192.168.0.2

ausser eben noch im DFü netzwerk die DSLverbindung bei der is die automatische adressierung an aber das war auch die ganze zeit so! (hab ja auch schliesslich ne dynamische IP bei meinem Provider)
    ich hab das problem auf nem win 2003 rechner aber ich denk da is kein fataler unterschied zu XP
    ich wär euch sehr dankbar für ne gute und schnelle lösung! ich weiss auf euch is verlass!
    MfG
    morph

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Falls Du etwas über ICS wissen willst, solltest Du über die Konfig. (IPs dynamisch oder Statisch etc.) berichten. - Die Win-Hilfe zu ICS ist btw hervorragend...

> 192.168.0.3 + 2
    Im gleichen Rechner falsch. - Je Karte 1 Netz. - ICS bringt einen eigenen DHCP-Service mit, von daher solltest Du statische IPs vermeiden, bis auf den server, der ist 0.1.

Weitere mögliche Fehlerursachen: ICS-Kreuzchen auf der falschen / beiden Karten im Rechner.

3. morph01

morph01 ROM

es ging die ganze zeit so warum sollten jetzt auf einmal statische ips falsch sein??? hört sich unlogisch an! es geht nur darum das ich den die ICS für die DSL verbindung nemmer aktivieren kann weil dann eben die meldung kommt das die IP schon vergeben is - was aber net stimmt!!
    also wer hat ne lösung? :)

4. morph01

morph01 ROM

für alle mit dem selben problem:
    LÖSUNG:
    Lan verbindung 2 deaktivieren! aud DSL verbndung klicken! ICS aktivieren! übernehmen! dann die IP der Lan verbindung 2 wieder auf die alte ip ändern in meinem fall von 192.168.0.1 auf 192.168.0.2 und alles is wieder paletti!
    CU
    morph

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen