HILFE! Problem mit Dialer Pop Ups!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von platten_kratzer, 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. platten_kratzer

    platten_kratzer ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum-Gemeinde!

    Ich habe ein äußerst störendes Problem: Vor einigen Tagen hat sich bei mir durch zu geringe Vorsicht ein Dialer eingeschlichen. Diesen konnte ich zum Glück SOFORT wieder entfernen.

    Nun kommen jedoch vereinzelt PopUp Fenster (absolut unintiiert) mit irgendwelchen unsinnigen "Sex Chat Lines", die ihrerseits wiederum die Installation eines Dialers fordern.
    Meine Vermutung ist daher, daß trotz dem Entfernen des tatsächlichen Dialers noch irgendein Programm in meinem System versteckt ist, dass von sich aus diese PopUps aufruft.

    Kann mir bitte jemand helfen, denn ich finde keinen Prozess im Task-Manager der verdächtig aussieht (eventuell tarnt er sich gekonnt) und ich bin auch kein System-Registry Guru...

    EURE HILFE WÜRDE MIR SEHR VIEL BEDEUTEN!!!

    Herzlichen Dank im voraus,
    Gregor Graf
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Der Taskmanager taugt nicht für solche Zwecke, da er nur einen Teil der laufenden Progs anzeigt. Nimm lieber einen echten Process-Viewer wie PrcViev (www.prcview.com), da ist die Anzeigewahrscheinlichkeit wesentlich größer.

    Geh nochmal in die Registry und such nach den Schlüsseln Run, RunOnce und RunServices (Suchfunktion). Da wird eingetragen, was beim Hochfahren automatisch starten soll.

    Dann gibts noch die Möglichkeit, daß der Dialer eine DLL ausgetauscht hat. Das ist wesentlich schwerer zu entdecken, vielleicht kann hier ein Programm wie Ad-aware helfen. Vergiß auch eine gründliche Viren- und Trojanersuche, am besten mit mehreren Online-Scannern, nicht.

    Weißt du noch, wo du dir den Dialer geholt hast, oder hast du die Datei(en) noch? Dann könnte man die Prozedur wiederholen und so den Schaden nachvollziehen. Außerdem wär die Suche leichter.

    Gruß
    frederic
     
  3. platten_kratzer

    platten_kratzer ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Danke für den Input. Den Namen des Dialers weiß ich noch: "FASTDOWNLOAD-JUR" von einer sogenannten "Interfun" Gesellschaft.
    Ich habe in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE die Einträge, die solche Namen trugen gelöscht, doch mußte ich heute mit Entsetzen feststellen, daß die PopUps noch immer kamen...

    Weiß noch jemand Rat? Oder kennt jemand genau diesen Dialer?

    BITTE HELFT MIR!!!

    Herzlichen Dank,
    Gregor Graf
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie sich der dialer nannte weißt du nicht mehr?
    dann könnte man ihn in der reg gut finden.
    oder geh mal in die reg und suche nach "dialer" bringt auch viele treffer.
    lösche mal deine temp. internetfiles auch die temp dateien
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen