1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, Problem mit Lite On DVD Laufwerk!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DarkLionel3000, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkLionel3000

    DarkLionel3000 ROM

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen neu erworbenen Lite-On 16/48 Laufwerkes! Ich habes es ordnungsgemäß als Master und meinen CDRW-Brenner (Philips 1600Series) als Slave angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Als ich dann mein PC bootete erkannte er den brenner als secondary slave aber er erkannte nicht das DVD-Laufwerk. Danach habe ich den Brenner abgeschlossen und er erkannte das DVD-Laufwerk nicht als Master sonders wiederum als secondary slave! Was kann ich dagegen machen? Hilft hier vielleicht ein Bios Update oder muss ich einfach nur was im Bios umstellen? Bitte hilft mir! Danke schon mal im voraus!
     
  2. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    hallo marcel,
    also ich bin nicht der freak und habe daher ganz schön gerudert,
    aber.....jetzt hat sich herausgestellt, dass mein laufwerk defekt war. habe mir einfach mal einen anderen hersteller geholt, aber auch nochmal das gleiche DVD...nun gingen beide problemlos!!
    deine ausstatung ist mit sicherheit aktueller als meine, das muss
    also gehen! mit XP kenn ich mich leider nicht aus..du müsstest auf jeden fall mal schauen, ob BIOS das DVD erkennt..ansonsten hab ich in diversen foren gefragt...gut ist auch www.spotlight.de

    hoffe, du hast erfolg.

    mfg- willi
     
  3. DarkLionel3000

    DarkLionel3000 ROM

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hi wassdann,
    Nein ich habe kein gelbes Ausrufezeichen bei meinen controller! Ich habe Windows XP Professional Edition mein Mainboard ist das Medion MD2000 und einen PIII mit 667mhz! Weisst du wie ich das problem lösen kann? Danke für deine hilfe
     
  4. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    hallo marcel,

    habe genau das gleiche problem mit meinem neuen LG DRD8160B.
    alles ausprobiert...von denmaster/slave einstellungen bis hin zum
    BIOS-update und neuen, aktuellen EIDE-treibern!! alles ohne erfolg- weder BIOS noch WIN98SE erkennen das DVD...bin nun in diversen Foren am suchen....hersteller LG, Vobis labern alle was anderes..evtl. muss ein neues betriebssystem her oder ein anderes laufwerk ausprobieren..hast du auch am Controller ein gelbes ausrufezeichen?? welches betriebssystem, Mainboard und prozessor hast du?

    Mfg- willi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen