Hilfe! Problem mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MontyPython, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MontyPython

    MontyPython ROM

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    5
    Liebe Leute

    Nach einem Absturz wurde mein PC wiederhergestellt. Wie bekomme ich nun die alten Mails (die noch vorhanden sind) wieder in mein Outlook Express hinein?

    Wie schaffe ich es die Maildaten auf meinen neuen PC zu übertragen? Aus beruflichen Gründen bin ich auf meinen Mailbestand angewiesen...

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....

    mfG

    Markus
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    In der Regel liegen Deine Mails doch noch beim Serfer gespeichert. (Hotmail bzw. Web.de) Die Übertragung auf
    Deinen neuen PC sehe ich proplemlos, wenn Du diese
    dort nicht gelöscht hast. Vorher würde ich Outlook Express 6 instal-
    lieren.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 25.08.2002 | 18:32 geändert.]
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Suche mal die Datei "outlook.pst" über die Routine von Windows. Noch vorhanden? Sollte entsprechend das letzte Änderungsdatum von VOR der Wiederherstellung haben.

    Relativ einfach: "outlook.pst" ist sozusagen Deine Emails. Ersetzte also die neue Datei (oder die des anderen PCs) durch Deine ältere. Was ich noch gerne mache: Speichere diese Datei doch auf einer anderen Partition (wenn vorhanden) - sollte "format c:" nötig sein, brauchst Du Dir um Deine Mails wenig Sorgen zu machen (sind ja woanders). Outlook wird nach dem verschieben deswegen zwar meckern, Du musst den Speicherort aber nur angeben.

    Hilft Dir das??? Gruß, ro_pr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen